Heavy Duties - Aluminium Seitenkoffer aus Rumänien

Maggo: Gehört ja im Grunde nicht in einen Thread mit Erfahrungen zu Koffern von Heary Duties. Aber wenn Du mal einen Blick in die anderen "Kofferthreads" wirfst, wirst Du unweigerlich über die von Dir gewünschte Lösung von Kobold Bike stolpern.

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Weil die halt die Alukoffer für eine Vielzahl von Motorräder bauen und immer nur die Träger an das jeweilige Modell anpassen.
    Für deine Wünsche müssten sie eine eigene Kofferlinie entwerfen und bauen, was wiederum den Preis in die Höhe treiben würde, die Verkaufszahl sinken lassen würde, und damit wiederum unwirtschaftlich oder zumindest weniger wirtschaftlich sein würde.

Die Jungs von HD machen das alles zwar mit großem Enthusiasmus, aber sind letztendlich doch auch Geschäftsleute, die was verdienen wollen.
    So einfach ist das, wenn man mal ein bissl nachdenkt - das zum Thema Hirnschmalz ;)

Hallo Maggo,

diese Lösung findest du bei Koboldbike.

Nur am Rande: Ich hab mir zum Beispiel extra das Rohrgestell gewünscht da es für mich wie ein Stürzbügel wirkt wenn die Koffer mal nicht drauf sind. Schnell runternehmen kann ich meine auch

Der lichte Abstand zwischen der Fußraste und den Koffern sind auf beiden Seiten zwischen 12 und 13 cm.

Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

Die Abstandsmessung sollte ähnlich wie der bilderthread der Tankrucksäcke gehandhabt werden. Ist für sozia echt n Thema.

Ja, auf so einen Kommentar habe ich gerade gewartet, aber wundern tut es mich nicht. Man kann in diesem Forum inzwischen nichts mehr schreiben, was irgendeiner nicht doch besser weiß. Es tut mir echt Leid, aber ich handhabe das so, wie mir es gefällt. Mein Tipp : Einfach nicht hingucken. Ferse an Tankruck: "Ich komme" :lachen:

Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!