Reifen in Dubrovnik oder Montenegro wechseln - Händlerempfehlungen

  • #1

    Hallo,


    ich werde in 3 Wochen nach Albanien und Griechenland fahren (31 Tage). Meine Heidenaus K60 Scout haben durch aus noch etwas Profil. Ich habe mir Überlegt ich könnte unterwegs die Reifen vor Albanien wechseln lassen. Z. B. in Dubrovnik (Kroatien) oder Albanien. Würde hierfür die neuen Reifen von zuhause mitnehmen.


    Dann werden die neuen auch nicht gleich über die Autobahn geschunden. Was haltet ihr von dieser Idee? Ist das problemlos möglich? Oder doch lieber schon zuhause wechseln?


    Hat jemand schonmal mit einer Werkstatt gute Erfahrungen in dieser Region gemacht?

  • #2

    Im advrider.com Forum gibt es einen Nutzer 'dooby', der ein Gasthaus in der Naehe von Zagreb betreibt und sich auf die Unterstuetzung von Motorradreisenden spezialisiert hat, inkl. Touren, Einlagerung, Service & Co. Er kennt sich sehr gut auf dem Balkan (und speziell Kroatien) aus und koennte vielleicht etwas empfehlen. Er hat auch eine Webseite, allerdings wuerde ich Dir das Forum nahelegen, wenn Du nur die Frage beantwortet bekommen willst: http://www.lobagola-mototours.com


    HIer ist eine 7 Jahre alte Empfehlung fuer Montenegro aus dem HU-Forum:


    Janosch 's Karte ist eine Erwaehnung wert, reicht aber derzeit nur bis Oesterreich und in die Schweiz. Vielleicht kannst Du sie dann ja nach Sueden erweitern: RE: Werkstättenempfehlungen

    Ich hatte mir mal in Montenegro helfen lassen, kann mich aber nicht an die Werkstatt erinnern. Ich fand sie auch etwas teuer.


    Persoenlich wuerde ich es drauf ankommen lassen, unterwegs eine Werkstatt zu finden. Allerdings wuerde ich schon hinter Split die Augen aufmachen, nicht das ich am Ende ewig Umwege fahren muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!