6000er Ölwechsel DCT - mit oder ohne Jahresinspektion?

  • #1

    Liebes Forum,


    heute habe ich die 6.000 km Schwelle mit meiner SD08 samt DCT erreicht.


    Nach wie vor bin ich voll des Glücks mit jedem gefahrenen Kilometer. :handgestures-thumbupright:


    Nun habe ich eine Frage wegen dem 6.000er Öl-Service. Laut Wartungsplan steht ja primär der Ölwechsel an. Habe das heute mal beim Freundlichen (und so mit größtem Händler in Süddeutschland) angefragt und habe einen Kostenvoranschlag über 327,- Euronen inkl. Jahresinspektion erhalten.... Nachdem ich damals direkt beim Hondahändler für die 1.000er schon fast 400,- Euro habe liegen lassen, habe ich eigentlich keine Lust, das ab sofort jährlich zu machen. (Bitte keine Diskussion über teures Hobby, Mopped für 15k aber keine Servicekosten bezahlen wollen etc.) Ich bin bereit für das zu bezahlen, was sinnvoll ist.


    Deshalb möchte ich euch fragen, wie ihr das bei 6.000km gemacht habt. Nur Öl? Öl + Inspektion? Klar, ich bin noch bis 11/22 in der Garantie und möchte da kein Stress bekommen, danach habe ich vor zu einer freien Werkstatt wechseln und das Scheckheft dort pflegen zu lassen.


    Über die ein oder andere Antwort freue ich mich.


    Gruß und Danke

    Stubbi :wboy:

  • Stubbistubbsen

    Hat den Titel des Themas von „6000er Service DCT“ zu „6000er Ölwechsel DCT - mit oder ohne Jahresinspektion?“ geändert.
  • #6

    "Jahresinspektion" ist reine Geldmacherei IMHO.


    Und Ölwechsel ist bei SD04 und SD06 alle 12'000km, das hat Honda bei der SD08 garantiert nicht geändert. Würde doch Niemand mehr kaufen alle 6000km zum Händler.

  • #8

    Schande über mein Haupt, wie bin ich auf die 6.000 km gekommen?! Habe gerade nochmal nachgeschaut und sehe auch nur die 1.000er und dann die 12.000er.


    Sorry für die Konfusion!


    Dann steht zumindest ein "jährlicher" Ölwechsel an. Mal schauen, was der losgelöst von der Jahresinspektion kosten soll!


    Danke euch!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!