ATAS springt nicht mehr an

  • #31

    Hai,


    das wird der Fehler sein. Ist ein bekanntes Problem.


    Darum würde ich an deiner Stelle auf einen Austausch der Schaltereinheit bestehen. Mangel ist bei Honda bekannt, aber nach Ablauf der Garantie kannst Du von Honda keine Kulanz erwarten. Gab schon mal so einen Fall im Forum. Ersatzteil und Austausch war imho nicht ganz billig.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #33

    Das KANN eine neue Schalteinheit sein; wobei der Händler die auf seine Kappe nehmen müsste. Normalerweise sagt, erst recht bei einem Gebrauchtfahrzeug ohne Werkgarantie, nicht der Kunde was er bekommt; sondern der Händler bestimmt, wie er den Schaden beheben will und er bekommt sogar mehrere Versuche :)


  • #34

    Hai,


    da hast Du Recht. In der Vergangenheit wurde der Mangel von Honda jedoch mit dem Austausch der Schaltereinheit beseitigt. Ist ja mittlerweile gängige Praxis, lieber tauschen als reparieren ;)


    Wenn die Garantie abgelaufen wäre, würde ich es selber instandsetzen, so wie hier im Forum beschrieben.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!