ATAS springt nicht mehr an

  • #21

    Die Feder in Killschalter ist zu stark und bringt den Schalter in Pos. Off

  • #23

    adve


    ich denke er meint die Geschichte :


    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #24

    Ok, ich kann es nicht mehr 100% sicher sagen, ich habe jedoch in Erinnerung, dass "N" angezeigt wurde. Ich werde das weiter beobachten. Den Killschalter werde ich mir ebenfalls noch genauer anschauen und eine Reinigung durchführen.

    Schalter=Killschalter? Der ist bei meiner AT definitiv rechts.


    Das alles hat jedoch sicher nichts mit dem Tankrückruf zu tun - was war dort das Problem?


    Gruss David

  • #28

    Hab den Thread "Startprobleme - Killschalter gereinigt" kurz überflogen: das könnte tatsächlich die Ursache sein. Ich werde mir den Schalter einmal genauer anschauen.

    Dann wäre das mit dem andern Schlüssel ein reiner Zufall gewesen. Lieber so, als ein Problem mit der Wegfahrsperre zu haben.

    Dake fürs Feedback.


    Gruss David

  • #29

    Hatte an meiner ´19 AT AS DCT auch Probleme mit der rechten Schaltereinheit. Sporadisch funktionierte der Anlasser bei Knopfdruck nicht. Bei der Tankrückrufaktion hatte mein FHH kostenlos (umsonst?) den Schalter gereinigt. Funktionierte daraufhin gut und gerne 3 Tage wieder problemlos.


    Weil ich nun von den Akkordlohnschraubern nicht allzuviel halte, hab ich die Schaltereinheit selbst zerlegt, mit WD40 eingeweicht, mit Bremsenreiniger gereinigt und anschließend mit Ballistol konserviert. Dauert ca. eine halbe Stunde inkl. Fingerwaschen.

    Funktioniert nun seit ca. 8000km wieder problemlos. Die Wegfahrsperre (HISS) kann man übrigens im Displaymenue deaktivieren. Wer das Moped haben will nimmt es eh mit. Da nützt auch eine Wegfahrsperre nichts. Durch das Abschalten hat man allerdings eine mögliche Fehlerquelle weniger.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #30

    Nein kannst du nicht - was du kannst ist die Anzeige LED von HISS deaktivieren (was sie ohnehin nach 24h tut) aber HISS kann du nicht deaktivieren. Dazu braucht es schon ein bisschen mehr, insbesondere kriminelle Energie um an die notwendige Software zu kommen um das Steuergerät zu flashen. Und nein dein FHH kann es mit seiner Software auch nicht deaktivieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!