Alles anzeigenGuten Abend
Ich muss da kurz einhaken. Ich habe meine AT (Jg 2017) erst seit ca. drei Wochen (und habe noch zwei Monate Garantie vom Händler). Wir waren auf Tour in Kroatien. Nach einem Parkbesuch wollten wir weiterfahren. Druck auf den Anlasser: Motor startet. Anlasser loslassen: Motor stoppt. Das hatte ich 3-4 mal gemacht. Was jetzt? Das muss wohl die Wegfahrsperre sein.... Ich hatte den Reserveschlüssel dabei. Schlüssel gewechselt: der Motor lief einwandfrei. Dann wieder den ersten Schlüssel benutzt: Motor lief jetzt ebenfalls einwandfrei (und ist seither auch nicht mehr vorgekommen).
Für mich war dann spontan klar: Wegfahrsperre.... aber.... wieso funktionierte dann der erste Schlüssel wieder? Nicht ganz logisch...
War das reiner Zufall und hatte mit dem Schlüssel nichts zu tun?
Wer hatte das ebenfalls schon erlebt?
Was war das mit dem Tankrückruf? Welche Serienummern waren da betroffen?
Danke fürs Feedback.
Gruss David
Die Feder in Killschalter ist zu stark und bringt den Schalter in Pos. Off