ATAS springt nicht mehr an

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes,

    am letzten Mittwoch mit der ATAS noch 450 km gefahren, in Österreich getankt, von da aus 140 km nach Hause gefahren, Moped abgestellt.

    Heute wollte ich starten, springt an und geht wieder aus.

    Und das war es dann

    Macht zwei Zündungen und geht aus.

    Letztes Jahr im September neu gekauft und jetzt 3000 km und lauft net der Eimer.

    Kennt jemand solche Probleme?

    Gruß Jürgen

  • #2

    Puhhh,


    hast du schon bei Vollgas georgelt?


    Sie sollte dabei nicht anspringen und bläst die Kanäle wieder frei, mal so salopp gesagt.

    Danach etwas warten und dann normal starten.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #6

    Probiere bitte den anderen Schlüssel, der Transponder für die Wegfahrsperre Schlüssel 1 könnte defekt sein.

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #7


    Zweitschlüssel ... ist nur so eine Idee :) :handgestures-thumbupleft:

    Wenn das Motorrad einfach abgestellt wurde und IHR nichts weiteres passiert ist,


    vielleicht ist deinem Schlüssel etwas passiert (Magnet, Sonnenschein usw.) das der Code eventuell gelöscht wurde.


    Ist kein Aufwand und kostet nichts ... einfach mit dem Zweitschlüssel probieren :)

    Ich wünsche dir von Herzen lieber Jürgen, dass das funktioniert :*

  • #8

    Ich kann dir hier grad keinen weiteren Rat geben, aber es ist schön zu sehen das wir nicht nur Blödsinn im Kopf haben und hier direkt erste Vorschläge kommen.


    So geht Forum


    Danke an Alle


    Hoffentlich läuft sie morgen wieder



    Auch Jürgen Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #9

    Hallo zusammen, so nun steht die Schwarze beim FHH, mal sehen was rauskommt.

    Ach ich hab vergessen zu erwähnen das ich einen Termin auf der Fähre habe, am Freitag Abend in Richtung Sardinien, nur so am Rande.

    Ich könnte direkt kotzen.

    Viele Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  • #10

    Dann drück ich Dir mal ganz fest die Daumen, das Du dein Schätzchen bis dahin wieder hast

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!