Hallo!
Nach 13 Jahren einer Louis Vanucci kommt was neues . Sie hat mir gut gedient, aber mittlerweile bin ich von vielen "Details" genervt und eher am fluchen.
Ein guter Freund trägt seit 15 Jahren die gleiche Büse Kombi und nutzt diese auch deutlich mehr als ich meine Vanucci. Sie hat daher auch schon einige Macken, aber ist jetzt noch besser funktional als meine.
Mein Sozi hat entsprechend auch schnell etwas bei Büse gefunden ist sehr zufrieden.
Mir ist das Konzept der Äußeren Winter-Schicht sehr positiv aufgefallen und ich hab zur Büse Porto gegriffen. Da ich mir der Größe unsicher war habe ich 52 und 54 bestellt. Man möchte zwar abnehmen aber ... . Dennoch 52 passt wie angegossen!
Beim Testen der 54 sind aber einige gravierende Unterschiede aufgefallen wo ich mich a) fragen, ob sich das hier jemand erklären kann und b) es einfach interessant empfand:
Gravierend unterschiedlich sind die Porto-Hosen, dafür folgendes Bild bitte beachten. Bei Wunsch kann ich gerne bessere Bilder machen.:
Unterschiedttabelle
Art | Hose 52 | Hose54 |
Wintereinsatz (Also "Innenhose) mit Reißverschluss und Druckknopf | Ja | Nein (Kein Reißverschluss vorhanden) |
Spannelemente aus ALU? (Ring) | Ja | Nein |
Reißverschluss wasserdicht bei Außenhose | Ja | Nein (auch nicht notwendig wegen Regenfalte) |
Reißverschluss mit Regenfalten | Innen und Außenhose | Außenhose |
Lederpatches an Bein Innenseite | ja, sowohl Innen als auch Außenhose | Nein |
Material Außenhose | sehr flexibles, fast weich | Härter und Gröber und steifer (deutlich anders) |
Material Rutschhemmer Innenhose | Weich, gesamter Schritt | Etwas "steifer", gesamter Schritt |
Material Rutschemmer Wetterhose | Nur Patches, weich | Gesamter Schritt, auch hier etwas steifer |
Zusätzlich sind Logos bei 52 in Neon und Stickerei in schwarz, bei der 54 in weiß und weiß.
Bei der 52 sind keine Hüftprotektoren und die Tüte nicht enthalten, welche bei der 54 dabei sind - kann natürlich jemand entfernt haben.
Aber für eigentlich exakt das gleiche Modell kommen mir die Unterschieden schon nicht klein vor.
Bei den Jacken gibt es weniger Unterschiede, jedoch ist bei der Innenweste bei der 54 die Taschen in der Höhe um 5-7cm unterschiedlich was spürbar ist und mich nerven würde - aber das wäre ein normaler "Fertigungsfehler". Bei den Hosen fühlt sich das wie zwei verschiedene Modelle an.
Jemand eine Idee :D? Ich werde vsl. die sowieso die 52 behalten, aber interessiert mich einfach.
Beste Grüße
Tim