5000km mit der SD08

  • #1

    So Leute, die ersten 5000km ab März wegespult. Über Pfingsten mit den Kumpels in der Rhön und im Frankenland gewesen.

    Allein zurück. Was das Forum mir verschwiegen hat : die AT kann ja auch Autobahn. Und wie. Das Ding rennt ja wie Bolle. Mit Koffer dran durch die Kasseler Berge , war das geil. :lachen: Grinse immer noch. Wer hätte DAS gedacht.

    AT for ever.

    Grüße aus OWL Matthias :wboy:

  • #2

    Jo, Autobahn läuft. Schnelle Kurvenwechsel und Schräglage kann sie übrigens auch. Ich war mit meiner SD08 am Pfingstsonntag beim ADAC Fahrsicherheitstraining-Intensivtraining und den halben Tage nur so gestaunt, wie das Mopped sich machte - echte Sause!

    :atblack: Der Weg ist das Ziel

  • #3

    hallo Matthias,


    ich muss schon ein bißchen wegen deiner Äußerung die Autobahn betreffend schmunzeln.

    Wer hat dir denn irgendwann einmal erzählt, das unsere Bikes das nicht können?


    Ich denke das gewisse Vorurteile diesbezüglich von Wettbewerbern gestreut wurden. Man denke an den fauxpas bei der (ich glaube) Super Adventure seiner Zeit die das Pendeln mit Koffern bei 130 km/h anfing (20.000 Euro Bike von KTM).


    Honda sind solche Probleme in der Regel Gott sei Dank fremd. Ich fahre nun schon ewig mit Sozia und vollem Gedönsrödel (auch mal längere Autobahnetappen) und kann fahren wie ich will, das Ding liegt wie auf Schienen (SD06). Unsere Nachfolger SD08/SD09 können das alles noch ein bißchen besser.


    Und was Schräglagen angeht, so kann ich aus aktuellem Urlaubsfeeling in den Schweizer Pässen berichten, dass ich mit Sozia meinen Seitenständer abgeraspelt habe und die AT stoisch ihre Bahnen zog.


    Wir haben halt eine super Mopped!! :clap: :handgestures-thumbupright:


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #4

    Kann auch nur sagen, das ich mich nach bisher nur 1500Km auf keinem meiner vorangegangenen Motorrädern so sicher und wohl gefühlt habe.

  • #5

    Schließe mich der Begeisterungswelle an. Nach der ersten Tour mit 1800 KM nach und durch die Vogesen, bin ich begeistert. Beim Fahren ist das Moped kraftvoll, algil und gibt einem stets ein sicheres Gefühl.


    Vorallem hat mich überrascht, dass ich die beiden vollbeladenen Koffer kaum beim fahren gemerkt habe.


    Fazit: Alles richtig gemacht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!