Benzinleitung, Schlauch von der Pumpe zur Einspritzung hat sich gelöst

  • #1

    Hallo,

    nach meiner Vorstellung habe ich noch eine Frage. Am Wochenende ist mir bei einer kleine Runde der Benzinschlauch an der ESP während der Fahrt heruntergerutscht. Der Sprit lief schön über den ganzen Motor und die Kette und bis ich das gemerkt hab ist sie auch ausgegangen.

    Hatte das Problem schon einmal jemand, oder an was kann das liegen?

    Ich hab dann den Tank abmontiert, den Schlauch auch am Tank abgezogen und die beiden Anschlüsse verglichen. Es war nichts abgebrochen und bei Seiten sehen gleich aus. Daher wurde alles wieder zusammengesetzt und gestern kurz getestet und hat bis jetzt gehalten. Ich frage mich ob der Schlauch einfach bei der Ventilspielkontrolle vor etwa 2000 km nicht mehr richtig eingerastet wurde oder der sich selber irgendwie lösen konnte. Der Händler, der die Kontrolle/Kundendienst gemacht hat, versicherte mir allerdings, dass er die Leitung nur am Tank gelöst hatte.

    Bin gespannt auf eure Meinungen hierzu. Achso, es geht hier um die 1000er AT von 2019


    Gruß Toni

  • #3

    richtig - absolut identisch war´s auch bei mir vor einigen Wochen - auch ich hatte den Tank geschätzt ca. 1000km vorher runter

    beim Wiederaufschieben hatte ich tatsächlich das Gefühl - bin mir aber auch nicht 1000%-ig sicher - dass der Schlauch dabei merklich rastete


    die Tankmontage ist schon etwas frikelig, und die Schläuche sind nicht gerade üppig lang

    derlei kann passieren - bei mir wie in der Werkstatt

  • #4

    Hallo,

    hat es dann beim nächten mal gehalten oder musste der Schlauch irgendwann erstzt werden.

    Gruß Toni

  • #5

    das war am 08.05. - seither unauffällig


    richtig ist, dass die Mopete als standfest betrachtet werden kann - inkl besagter Schlauch

    richtig ist auch, dass bei unseren Kisten die Tanks runter waren

    diese beiden Tatsachen, in Kombination mit unserer Montagekorrektur, sichern uns zwar nicht endgültige Ursachenabstellung, annehmen dürfen wir das aber wohl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!