Quickshifter Unterschied Bj.2021 zu Bj.2022

  • #11

    ist der neue Quickshifter auch an der gleichen Position ? Bei mir war das gleiche beim 6. Gang. Der 6. Braucht etwas mehr weg oder/und Kraft. Hab Schalter weiter runter gestellt, seid dem ist es nicht mehr passiert. Der Quickshifter war Standardmäßig höher eingestellt als der normale Hebel.

  • #12

    Okay, ich werde es versuchen, kostet ja nichts. :) Danke!

  • #13

    Hier meine Antwort von Honda Deutschland .



    vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie vorab, dass es aufgrund der außergewöhnlich

    hohen Anzahl von Kundenmails zu längeren Antwortzeiten gekommen ist.

    Nach Rückfrage in der Technikabteilunk kann an Ihrem Fahrzeugmodell aufgrund von Änderung in der Motor-

    steuerung nur der Quickshifter mit der Artikelnummer 08U70-MKK-D01 verwendet werden.


    Laut Honda, soll der Quickshifter vom Bj.2022 nicht passen ( andere Software )

  • #14

    Ein QS is kein Hexenwerk. Es ist nur eine Schalter, die Kurzzeitig die Zündung unterbricht um ohne Kupplung schalten zu können. Das kann auch ein universelle QS (wie z.B. Schiffer France) machen, es hängt nicht Software ab...Ich glaube Du hast einer bei Honda erwischt, der null Ahnung hat, und ganz einfach schreibt was lt. Katalog angeboten wird.

    Wie gesagt, es funktioniert wunderbar bei mir nur manchmal schalte ich zwischen 5 und 6 in die leere. Wenn ich von meine Urlaub Zuhause bin, dann werde ich versuchen was colorado109 geschrieben hat.

    Ich berichte nachher.

  • #16

    Ergänzung: beim Runterschalten wird Zwischengas gegeben. Beim Hochschalten wird die Zündung unterbrochen. Das macht aber natürlich die Motorelektronik. Der QS gibt nur das signal, dass du hoch oder runter schalten willst..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!