Quitschgeräusch beim Starten

  • #1

    Hallo zusammen

    Ich habe meine CRF1000 (kein DCT) erst seit kurzer Zeit und war damit letzte Woche damit in Kroatien. Das Motorrad hat mittlerweise 60'000km auf dem Tacho. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass beim Starten des Motors ein kurzes Quitschgeräusch zu hören ist. Das ist mir anfänglich nicht aufgefallen, war vermutlich jedoch immer vorhanden. Ist das normal oder bahnt sich da irgendetwas an?

    Danke fürs Feedback.


    Gruss David

  • #4

    Hey adve


    ich habe dir mal die Startgeräusche meiner crf1000 aufgenommen, wenn du das Geräusch am Anfang vor dem Start meinst dann denke ich das es aus dem Bereich des DCT Stellmotors kommt und ist normal.


    betrifft keine DCT Maschine


    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil, sorry !


    :wheelieat:

  • #5


    Er hat auch kein DCT in seiner 1.000er

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus S () aus folgendem Grund: soundfile gelöscht

  • #6

    Evtl die Benzinpumpe? Die Geräusche kommen mir jedenfalls nicht ungewöhnlich vor. Einfach weiter fahren.

    Grüße aus Miesbach

    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #7

    Das Geräusch ist normal, ich tippe auch auf Benzinpumpe. Ist aber bei meiner auch und bei den Kollegen ebenfalls, schon von Anfang an!

  • #9

    Hallo Lion

    Danke fürs Audiofile. Anfangs Sekunde 6 ist es bei dir zu hören - nicht laut, jedoch vorhanden. Bei meinem File ist es anfangs Sekunde 5 relativ gut zu hören.

    Ok, das scheint normal zu sein.

    Besten Dank fürs Feedback

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!