Wuchtgewichte Vorderreifen

  • #1

    Hallo liebe Leute,


    ich habe eine Frage und wäre für ein paar Meinungen sehr dankbar (und bitte nicht steinigen, wegen meiner Unwissenheit :pray:).


    Das Bild im Anhang ist von meinem VR, wo auf der einen Seite 6 Wuchtgewichte sind und auf der anderen Seite, an einer andere Stelle nochmal 3. Ich weiß leider nicht, wie schwer die Dinger sind, aber unabhängig davon: ist die Anzahl noch im Bereich von "normal"?

    Als mein Original-Vorderreifen drauf war, hatte ich genau 0 - zumindest habe ich auf den ca. 1.000 Fotos, die ich davon habe, kein einziges entdeckt (auch nicht an den Speichen).


    Danke! Stefan

    PS: es geht um das Hoppel-Thema ;)

    PPS: und eigentlich hätte der Beitrag zu CRF1100L gehört ... sorry!

  • #3

    Danke!

    Ja, hab schon gefragt, ob die Farbe ihr ernst sei ;) Die Alternativen waren beschränkt. Davor waren aber tatsächlich keine drauf (zumindest auf den Felgen). Die hätte ich beim Reinigen gesehen.

  • #4

    Hallo

    Bei meinen Katis mit Reifendrucksensoren hab ich jeweils die Felgen ohne Reifen gewuchtet. Das waren auch so ca. 6x10 Gramm wie auf deinem Bild.

    Um dann den Reifen separat zu wuchten kamen dann dessen Wuchtgewichte in kleinerer Anzahl irgendwo sonst auf die Felge. Hast sich über fast 200000km bewährt.

    Weiß aber nicht ob deine Honda Reifendruckssensoren hat. Die 60g sprechen aber dafür. PS. Bei den Katis waren die "Sensorgewichte" nie direkt den Sensoren gegenüber. Je nachdem wo die Schweißnähte der Felgen waren.


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel

  • #5

    Danke für die ausführliche Antwort! Muss das nächste Mal, wenn ich beim FHH bin, mal fragen, wie die das machen. Aber indem Fall ist das ganze gar nicht so ungewöhnlich - beruhigend.


    Nein, Reifendrucksensor habe ich keinen.

  • #6

    Sind das wirklich 10-Grämmer? Ich tippe eher auf 5er.


    Mein derzeit montierter "Schottersatz" gibt sich vorne mit 20g zufrieden, der staubige Goldene mit 10g


    Als Grössenvergleich die von mit verklebten 5-Grämmer:


    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #8

    Mein VR ist ja auch meist mit mehreren beklebten Gewichten ausgestattet. Ich fand die originalen Speichengewichte schöner, nur hat die nicht jeder Reifenhändler.

    Ich meinte diese:


    https://www.ebay.de/itm/313533…0pAgEHEAQYAyABEgLgv_D_BwE

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #10

    Hey aley


    leider nicht mehr auf jedem Fabrikat, mein derzeit montierter CTA3 hat keine Markierzng.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!