Neues vom Varahannes

  • #72

    Fahren dürfen und fahren müssen ist was anderes. Er lebt davon. Er fährt 5 x so viel wie ich!!! Selbst in der Pension werde ich das nicht schaffen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #73

    Sehe ich jetzt nicht so eng in der Formulierung. Denn du "musst" ja auch deinen jetzigen Job machen. Und ich kann dir sagen, dass für mich "Motorrad fahren müssen" > mein jetztiger Job ist ;) Und im übrigen so ziemlich jeder andere Job (für Normalsterbliche), der mir so auf Anhieb einfallen würde.

  • #74

    Hast schon recht Thomas.
    Und Hannes betrachtet das auch nicht als Last weil er gern fährt. Und es gibt schlimmeres als sein Hobby zum Beruf zu machen. :)
    Für Hannes ist es außerdem nicht nur Beruf sondern "Berufung". Er ist mit Leib und Seele Fahrtechniktrainer und seine Trainings auf öffentlichen Straßen sind sehr lehrreich denn 90 % !! fahren die Kurven falsch. Er hat damit sicher schon das eine oder andere Leben gerettet.
    In Österreich läuft gerade die Prüfung für eine zweite Trainingsstrecke (genau genommen für zwei zweckentsprechende Straßenabschnitte) in Niederösterreich für ihn (momentan macht er das in Kärnten). D.h. das Thema wird für die Verantwortlichen im Wichtiger, weil das normale Führerscheintraining diese Fortbildung nicht enthält.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

    Einmal editiert, zuletzt von mandi5162 ()

  • #76

    Kann ich nur empfehlen.
    Wir haben gerade seine Trainingsvideos vom diesjährigen Fahrsicherheitstraining im Frühjahr bekommen. Ein paar aus unserer Gruppe waren schon öfter und das sieht man an der Linie, aber die Neulinge .......

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #77

    Auch wenn ich ihn um die 100tkm nicht beneide, was er macht finde ich gut und könnten einige aus meinem Bekanntenkreis dringend gebrauchen.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!