Sena 30k Probleme beim koppeln

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe die ATAS nun eine Woche und gerade von der 1000 km Inspektion abgeholt, beim losfahren bekomme ich eine Meldung im Display angezeigt, dass das Fahrer Headset getrennt wurde.




    In der Einstellung zum Headset verbinden lässt sich der Menüpunkt : Headset verbinden nicht auf on stellen.

    Starte ich am Sena den kopplungsmodus wird das Headset gefunden, lässt sich aber nicht aktivieren. Also muß ich das ‚alte‘ Headset entfernen und ein neues hinzufügen. Das klappt meistens ! Aber dann kann ich die Läutstärke vom Motorrad aus nicht verändern .

    Dann ist mir aufgefallen, das im Display 2 Headsets angezeigt werden, obwohl definitiv nur eines vorhanden ist


    Und bei jedem Neustart das gleiche, Headset wurde getrennt usw usw.?


    Hat jemand eine Idee wie ich das so eingestellt bekomme das ich nicht immer alles neu koppeln muss? Das ist extrem lästig und kostet immer bis zu 10 min bis ich wieder Ton habe bzw. CarPlay nutzen kann ..


    Ciao aus Essen


    Ralf

  • #4

    Lösche nochmals alle Verbindungen im Headset UND der AT und beginne noch einmal von ganz vorne.

    Bei mir hilft es ungemein, wenn ich zuerst das Headset anschalte und danach erst Zündung einschalte an der AT. Anders herum kann es sein, dass die Kopplung auch nicht immer klappt.

    Gruß mgr

  • #6

    Das Headset ist auch mit dem Handy verbunden, war aber mit dem alten System nie ein Problem. Handy mit Sena und Garmin NAVI verbunden , Telefonie und NAVI Ansagen und Musik vom NAVI und Handy Klappt parallel einwandfrei.

  • #7

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Sena S 20 Evo . Das Headset ließ sich nicht mit der AT koppeln wenn noch das Garmin Navi gekoppelt war. Ein koppeln mit der At ist erst möglich wenn ich das Headset nicht beim Garmin anmelde, dann klappt es problemlos.

    Gruß

    Tommi :wboy:

  • #8

    Heute wieder das gleiche, Garmin liegt ausgeschaltet zu Hause, kann also mit keinem Gerät gekoppelt sein, Sena eingeschaltet und den Boot Vorgang abgewartet dann die AT gestartet. Meldung: Fahrer Headset getrennt, gestern erst Nachmittags frisch gekoppelt. Also das gewohnte Spiel, vorhandenes Headset gelöscht und neu verbunden, Anzeige: Sena als Fahrer Headset verbunden. So weit so gut, da ich heute mal CarPlay versuchen wollte das Handy per Kabel (Original Apple Kabel) mit der AT verbunden , Musik angeschmissen und losgefahren. Keine 50m weit gekommen, CarPlay abgebrochen. Also angehalten, Tankrucksack aufgemacht, Kabel vom Handy abgezogen und neu verbunden. CarPlay sofort wieder da und weiltet gehts. Ca 10 min später der nächste Abbruch, das ganze habe ich heute während 3 Stunden Fahrt 8 mal gemacht. Kurz vor zu Hause dann wieder Abbruch, also ohne Navi zurückgefahren. Ich möchte am 27.8. mit der AT nach Südtirol, wenn das System so instabil läuft werde ich wohl das Garmin mitnehmen und die Musik von der Speicherkarte streamen, dann kann ich mich wenigstens auf das Navi verlassen.

    Hat jemand eine Idee woran das alles liegen kann? Ich bin mit meinem Latein am Ende 😩

  • #9

    Klingt nach Wackelkontakt. Handy sollte auch nicht direkt mit dem Headset gekoppelt sein, sondern nur über die AT.

    Gruß mgr

    Einmal editiert, zuletzt von mgr ()

  • #10

    Hallo mgr, meinst du ich soll die Bluetooth Verbindungen vom Handy zum Sena Headset löschen? Dann kann ich aber über die Sena App keine Einstellungen am Headset mehr vornehmen. Und falls CarPlay weiter muckt auch keine Musik vom Handy auf Sena streamen. 8-10 Stunden Fahrt bis Südtirol, ohne Mukke unvorstellbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!