Anleitung Radwechsel hinten CRF 1000L ohne DCT

  • #1

    Für die kommende Tour habe ich den Radsatz gewechselt. Nach dem Wechsel des Vorderrades kam mir die Idee, eine Anleitung zum Aus- und Einbau des Hinterrades zu schreiben, die dem einen oder der anderen vielleicht helfen kann. Das Vorderrad vielleicht ein anderes mal. Als Anlage das Resultat als PDF. Für ein Video fehlte mir die dritte Hand :D


    Es ist so beschrieben, wie ich den Radwechsel vornehme. Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Nachmachen nach Anleitung alles auf eigene Gefahr :)


    EDIT: Anleitung bereits mehrfach überarbeitet.

  • #3

    Vielen Dank, gut gemacht.

    Habe zwar das WHB, aber die Seiten zum Ausdrucken sind super.

    LG vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #6

    Auf Anregung hin habe ich noch das prüfen der Lager und der Distanzhülse zwischen den Radlagern reingenommen :)


    Die Anleitung ist im Startthread ausgetauscht.


    DCT: die DCT Version hat hinten zwei zusätzliche Bremsbeläge wegen der Handbremse auf die man achten muss und es geht an der Stelle deshalb noch etwas enger zu und her... Ansonsten ist es jedoch grundsätzlich dasselbe. Natürlich darf die Handbremse nicht gezogen sein :)

  • #7

    Ahhh, okay. Danke!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!