DCT Getriebe RUCKELN beim Ausrollen?

  • #21

    Hi Eichsfelder,


    also noch ist nix aus dem Reset geworden. Terminlich war ich zu eingeschränkt für den HH und ich wollte vorerst selber nix dran machen, weil ich ja auch fahren will. Gehe zwar nicht davon aus, dass man bei ner Fehlbedienung beim Resetprozedere was Schlimmes anrichten kann, aber wer weiß. Also vorerst alles beim Alten, werde aber dran bleiben.
    Roland Berger aus dem AT Forum.at hat übrigens auch in dem Zusammenhang ein Komplettreset des DCT empfohlen. Kann die Ursache sein. Oder doch Kette.


    EDIT:
    Eben ne Nachricht von Herrn Berger bekommen: Ist wohl ratsam, zum HH zu gehen, gibt diverse Dinge beim DCT zu berücksichtigen.


    Zitat:
    "So überhaupt eher 1 der Kupplungen-->neu Anlernen-->alles gut


    1.) Beides in der Werkstatt-->AM BESTEN
    2.)
    a.)ECU RESET-->Nur WERKSTATT ( am Tester !)
    b.)Kupplungen anlernen-->selbst-->Anleitung folgt so ich Sie habe per PM ( Schaltersequenz drücken)-->geht schief-->AUFLADEN-->WERSTATT"



    Melde mich hier wieder, wenns was Neues gibt.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #23

    Hab heute nach Anleitung von Manfred ein Reset des DCT gemacht[emoji106]ohne Probleme abgeschlossen über das Ergebnis kann ich erst nach ausgiebigen Testfahrten etwas sagen



    Gruß Ralf


    Und Nicht schneller fahren als euer Schutzengel fliegen kann [emoji100][emoji6]

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #24

    Klingt gut, dann bin ich gespannt. Wünsche dir den erhofften Erfolg!

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!