Hallo ,
möchte mal meine Nebelscheinwerfer-Lösung vorstellen . Hab die Sirius von L..is verbaut (dank Rabattaktion für 199 € ) ,im Lieferumfang mit Kabelbaum, Sicherung und Lenkerschalter. Der Kabelbaum ist für den Anschluss an der Batterie vorgesehen ,so musste ich ihn etwas abändern da ich den Anschluss , ähnlich wie hrau weiter oben beschrieben hat , direkt ans Bordnetz gemacht hab . Allerdings hab ich dafür den Zubehöranschluss unterm Soziussitz genommen und mir dadurch das Abbauen der Frontverkleidung gespart , über Winter werde ich das jedoch noch nac holen um den OEM-Schalter zu installieren. Funktioniert seit 2 Wochen problemlos und liefert gutes Licht im selben Farbton wie der Hauptscheinwerfer .
Gruß , Andi
Hallo ,
nun ist es vollbracht , OEM-Schalter für Nebellampen eingebaut und Kontrolllampe im Display angeschlossen .
Dazu noch Bordsteckdose (Baas v. Louis) am originalen Einbauplatz installiert , allerdings mit Dauerplus vom hinteren Zubehörstecker (zwecks Batterieladung im Bedarfsfall) .
Zum erforderlichen Verkleidungsabbau sei noch zu sagen : Ja , es ist kein "Hexenwerk" (hat hier Einer mal geschrieben) , aber es ist auch nicht "easy" .
Man muß sehr vorsichtig , mit viel Zeit vorgehen , also nicht am Abend vor der Tour noch "schnell" was einbauen , nur so als Tipp .
Und noch ein "fettes" DANKE an alle die hier Ihre Erfahrungen und Anleitungen/Videos usw. kundgetan haben , hatt mir sehr geholfen .
Wünsche Allen eine super Saison 2017 ,
Gruß , Andi