Vorderreifen platt

  • #1

    Habe mir vor zwei Wochen den Conti TKC 70 montieren lassen, dann zwei Wochen nicht gefahren und nun ist der Vorderreifen platt. Luft aufgepumpt, aber nach ca. einer Stunde verliert er wieder Luft. Ventil überprüft, scheint es nicht zu sein. Jetzt holt mein freundlicher Händler sie in 14 Tagen ab. Bin mal gespannt was los war, kann nur der Schlauch defekt sen, äusserlich am Reifen ist nichts zu erkennen. Eventuel bei der Montage passiert, wir werden sehen. Saison ist eh vorbei. LG!!

  • #4

    Hallo,

    vor einiger Zeit als ich morgens die Garage aufmachte und meine SD 04 herausschieben wollte war auch der Hinterreifen Platt.

    Vier Wochen zuvor hatte ich mir einen neuen Hinterreifen (montiere ich immer selbst) montiert. Ventil war in Ordnung. Also habe ich den Schlauch ausgebaut. Und siehe da, am Schlauch war an einer Stelle eingedrückt und eine kleine Stelle undicht. Wie es aussah habe ich mit dem Montiereisen den Schlauch erwischt. Komischerweise war anfangs noch der Schlauch dicht, aber durch entsprechenden Reifendruck ,Beladung wurde diese dünnere Stelle mit der Zeit undicht. Mit einem Flick wie beim Fahrrad habe ich diese Stelle wieder dicht gemacht, was auch bis zum Reifenende problemlos hielt.

  • #5

    Bei der Montage ist der Schlauch beshädigt worden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!