Original Honda Topcase 58 Liter Schwarz Kunstoff für 2021 ADV

  • #1

    Servus,

    suche auf diesem Weg ein Neues, oder zumindest neuwertiges schwarzes Kunststofftopcase von Original Honda mit 58 Litern Inhalt mit Trägerplatte und Soziusrückenlehne für die Africa Twin ADV Baujahr 2020 - 2022. Die Innentasche würde ich nicht brauchen. Über Tipps und Kaufempfehlungen würde ich mich auch freuen. Mir erscheinen halt die 625.- € beim freundlichen in BRD etwas hoch. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit Honda Ebay England ? Kommt da zum Kaufpreis nochmals Deutscher Einfuhrzoll dazu ? Könnte mir auch vorstellen, dass diese Topcasemodelle bei Shad in Spanien produziert werden. Vielleicht hat ja jemand Infos zu dem Thema.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung .

    Gruß Hans

  • #2

    Ja es kommt Zoll hinzu.


    10 Prozent ca. Plus 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer.


    Wieso nicht das Givi Trekker 58 Liter plus Platte und fertig.

  • #3

    Ja das Givi Trekker 58 sieht ohne Zweifel gut aus und der Preis stimmt auch. Leider ist auch die schwarze Ausführung aus Aluminium. Dies wollte ich gerne vermeiden. Die Givi Trekker Kunststoffausführung hat nur 52 l. Da wird es mit dem Scorpion Schirmhelm wieder etwas eng. Bei 2 Helme nur liegend. Beim original Honda wäre halt auch die 1 Schlüsselsystem eine gute Lösung.

    Danke für den Hinweis.

  • #4

    Hat du mal probiert, mit der Teilenummer 08ESY-MKS-LGPL im Internet zu suchen?

    Die Preise gehen da stark auseinander, bei ebay-Kleinanzeigen ist eins für 525,- drin.


    Das hier war das günstigste, was ich bei kurzer Suche gefunden habe.

    https://www.tiendamotorista.co…nture-2020-08esy-mks-lgpl


    Und beim Kauf den Schließzylinder nicht vergessen, Bestellnummer 08M70-MJE-D03

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #6

    Da bin ich mir nicht ganz sicher, beim Crosstourer waren die Zylinder nicht dabei.

    In der Beschreibung des Topcase-Sets sind auch nur die Rückenlehne und die Halte-

    platte aufgeführt.

    Vielleicht können die Hondakoffer-Besitzer hier im Forum was dazu sagen?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Allgeier72

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!