And the winner is...

  • #2

    Bemerkenswert ist, dass sie die Twin mit Scorpion Trail 2 gefahren sind. Hoffentlich gibts den auch bald zu kaufen.


    Robert

  • #3


    Bisher ist ja nur die Kombination vorne Trail II und hinten Trail (also der ältere).
    Das kann und darf man ja wohl mischen, obwohl der alte Trail wohl bei Nässe recht schlecht sein soll.


    Ob man auch folgende Kombination mischen kann:
    vorne: Pirelli SCORPION TRAIL II
    hinten: Conti TRAIL ATTACK 2

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #4

    Rechtlich ja, darfst du mischen
    Ob die Mischung fahrtechnisch funktioniert ist allerdings dein Risiko; wegen unterschiedlichem Grip insbesondere bei Nässe, würde ich diese Kombination aber nicht wählen.

  • #5


    Ich hätte da weniger bedenken. Nicht jeder drückt im Regen an. Und bei moderater Fahrweise hat der CTA2 ausrechend Grip im Regen. Ich bin bisher mit dem Reifen im Regen noch nicht gelegen - und überholt hat mich trotzdem auch noch keiner.

  • #6


    Schön wäre es. Hatte ich auch gehofft, als ich das Video das erste mal sah.


    Guck dir das Video mal genauer an. Auf allen anderen Motorrädern war der Trail 2, die Africatwin hat vorne wie hinten den PST 1 drauf.
    Den fand ich persönlich im Verlgeich richtig schlecht damals.


    ArAl: Warum willst du da so komisch mischen? Also was erhoffst du dir davon?


    Würde ich persönlich eher auf Trailsmart, komplett CTA2 oder TKC70 gehen bis der PST2 in 150/70/18 verfügbar ist.

  • #7


    Ich bekomme im Sommer eine neue AT und da will ich garnicht erst einen Meter mit den D610 fahren.
    Da ich dann erstmal wenig Gelände fahren werde, brauche ich ordentliche Straßenreifen.
    Natürlich hätte ich gerne vorne und hinten den Pirelli Scorpion Trail II, aber er ist ja nur für vorne freigegeben.
    Da man liest, dass der TA2 im Regen mal gut ist und dann wieder schlecht, bleibt ja erstmal nur der Trailsmart übrig.


    Oder sollte man vielleicht mal folgende Kombi probieren:
    vorne: Pirelli Scorpion Trail II
    hinten: Dunlop Trailsmart

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #8

    Darfst du nicht fahren,in der,,Paarung". Bei Sommerwetter kannst du den D610 erstmal fahren. Trocken ist der garnicht schlecht und nass machst du halt ein wenig vorsichtig. Fahren kann man den,mach das seit 7500km. Profil ist noch da und gestürzt bin ich auch nicht ;) .
    Die Frage,,welcher kommt dann rauf"hab ich noch nicht beantworten können. Hoffe da kommt noch etwas mehr auf den Markt!!!

  • #9


    Also den D610 werde ich bestimmt nicht fahren, da ich zuviel Schlechtes gelesen habe.


    Wenn ich nicht Hersteller mischen darf, werde ich wohl den Dunlop Trailsmart nehmen, wenn nicht bis zur Zulassung doch noch der Pirelli Scorpion Trail II freigegeben wird.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #10


    Grundsätzlich, also rein rechtlich, darf die AT jede Reifenkombination fahren, die hinsichtlich der Reifenbauart (Diagonal - Radial) und der Reifendaten wie Größe, Tragfähigkeit usw. den Daten der COC/Zulassungsbescheinigung entsprechen. Auch Reifen unterschiedlicher Hersteller. (AT hat keine Reifenbindung!)


    Ob die gewünschte Kombination fahrtechnisch taugt ist dabei natürlich offen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!