Beiträge von Pilpfiction

    Da ich ein zumo 350 besitze geht es mir im wesentlichen um die Planung, nicht um das abfahren einer Strecke.


    Unter diesem Aspekt betrachtet ist eine Planung am Handy für mich eine Zumutung. Um vlt eine kurze Strecke zu fahren ok, aber falls es eine längere Strecke werden soll, dann wird es mir zu kompliziert auf dem kleinen Display.


    Eine Web Planungsvariante ist wohl in Arbeit. Erst dann wird es für mich interessant, denn dann werden wahrscheinlich auch ein Im/Export unterstützt (fehlt derzeit komplett).


    Solange es nur als App verfügbar ist, ganz nett, aber für meinen Anwendungsfall nicht wirklich hilfreich.



    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk


    Ich handhabe das genauso. Für mich völlig ausreichend. Das mit Ösen werde ich mir auch mal überlegen, sieht nach einer sinnvollen Erweiterung für diesen Zweck aus!


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

    Ich bin inzwischen komplett weg von dem, sagen wir mal etwas seltsamen Programms, namens Basecamp.


    Ich plane mit kurviger.de exportiere die GPX Datei direkt aufs Garmin, also komplett ohne Basecamp. Da kurviger.de eine Route inzwischen mit Wegpunkten auffüllen kann, ist die Neuberechnung meist gleich der geplanten Route. Um dies zu überprüfen zeige ich mir noch den mit übertragenen Track an. Sollte eine Überarbeitung nötig sein, dann wiederhole ich diesen Vorgang.


    Ist immer noch einfacher als über Basecamp und kostet somit für mich (!) weniger Zeit und vorallem Nerven.


    Kurviger.de kann kein Basecamp ersetzen und hat nicht den Funktionsumfang, ist daher aber auch kostenfrei zu nutzen. D.h. es gibt natürlich Abstriche bzgl Funktionalität, aber die nehme ich bewusst in Kauf. Sollte es mal nicht direkt mit kurviger.de funktionieren, dann nutze ich motoplaner.de. Immer noch besser als Basecamp.


    Mich kann keiner mehr von Basecamp überzeugen. Und bitte unterstellt nicht das Problem sitze zwischen Bildschirm und Tastatur. Das ist einfach nur bescheuert. BC ist keine State-of-the-Software, sondern ein altes, überfrachtes, schlecht implementieres, keine UI-Richtlinien folgende Software. Es ist, nach meinem Verständnis, einfach nur Murks. Punkt.


    Aber die, die damit klar kommen, sollen es gerne so beibehalten. Ich habe nichts dagegen. Wie so oft sind Menschen (zum Glück!) unterschiedlich und empfinden Dinge anders. Und das ist gut so. Sonst gebe es die heutige Vielfalt in vielen Bereichen einfach nicht. Ist doch schön wenn sich jeder das aussuchen kann was er mag, und nicht etwas vorgeschrieben bekommt was ein anderer für besser hält.


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

    "Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, der wäre auch nicht mit dem zufrieden, was er haben möchte."
    (Berthold Auerbach)


    Ich bin ebenfalls mehr als zufrieden. Wie schon mit der nc750x, der transalp und der mtx.
    Kleine Macken findest du überall, die Frage ist wie du damit umgehst.


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk


    Vibration war nur im untertourigen Bereich bemerkbar ansonsten stabiles Bild!



    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk


    Wie funktioniert das mit den Karten Updates? Musst du dir das von Zeit wieder zusammenstellen und neu installieren oder geht das "automatisch"?


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk


    Welche OSM Karte verwendest du? Welche ist besonders fürs Motorradfahren in DACHI geeignet?


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

    Ich habe mir eine Tomtom Bandit zugelegt (Angebot bei Amazon).


    Zur Befestigung habe ich mir eine Saugnapfhalterung von GoPro zugelegt. Leider ist diese recht gross, so dass es nicht viele Stellen an der AT zur Befestigung gab.


    Zum Schutz habe ich die Kamera noch mit einer Trageschlaufe gesichert. War aber nicht nötig, da die Halterung die 4 Tage / 1400 km bombenfest hielt.





    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk


    Die Neuberechnung der Route nach einem tyre Import ist mir jetzt auch aufgefallen. Leider ist die Route dann nicht mehr so wie ich sie geplant habe.
    Verhält sich das mit MS auch so, oder wird die Route wie geplant vom zumo übernommen?


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk