Basecamp und kurz vorm Nervenzusammenbruch

  • #61

    Ich bin inzwischen komplett weg von dem, sagen wir mal etwas seltsamen Programms, namens Basecamp.


    Ich plane mit kurviger.de exportiere die GPX Datei direkt aufs Garmin, also komplett ohne Basecamp. Da kurviger.de eine Route inzwischen mit Wegpunkten auffüllen kann, ist die Neuberechnung meist gleich der geplanten Route. Um dies zu überprüfen zeige ich mir noch den mit übertragenen Track an. Sollte eine Überarbeitung nötig sein, dann wiederhole ich diesen Vorgang.


    Ist immer noch einfacher als über Basecamp und kostet somit für mich (!) weniger Zeit und vorallem Nerven.


    Kurviger.de kann kein Basecamp ersetzen und hat nicht den Funktionsumfang, ist daher aber auch kostenfrei zu nutzen. D.h. es gibt natürlich Abstriche bzgl Funktionalität, aber die nehme ich bewusst in Kauf. Sollte es mal nicht direkt mit kurviger.de funktionieren, dann nutze ich motoplaner.de. Immer noch besser als Basecamp.


    Mich kann keiner mehr von Basecamp überzeugen. Und bitte unterstellt nicht das Problem sitze zwischen Bildschirm und Tastatur. Das ist einfach nur bescheuert. BC ist keine State-of-the-Software, sondern ein altes, überfrachtes, schlecht implementieres, keine UI-Richtlinien folgende Software. Es ist, nach meinem Verständnis, einfach nur Murks. Punkt.


    Aber die, die damit klar kommen, sollen es gerne so beibehalten. Ich habe nichts dagegen. Wie so oft sind Menschen (zum Glück!) unterschiedlich und empfinden Dinge anders. Und das ist gut so. Sonst gebe es die heutige Vielfalt in vielen Bereichen einfach nicht. Ist doch schön wenn sich jeder das aussuchen kann was er mag, und nicht etwas vorgeschrieben bekommt was ein anderer für besser hält.


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • #62

    So ich habe jetzt mehrmals hintereinander dieses Video angeschaut.
    Immer in der Hoffung irgendwas übersehen zu haben.....
    Bei mir funktioniert das nicht so "kinderleicht" wie er da erzählt.
    Ich kann da überhaupt nix "malen".
    Wenn ich keinen Wegpunkt habe ist Route ausgegraut.
    Erstell ich mir nen Punkt und versuche dann ne Route zu krizeln, geht nen Fenster auf wo ich Punkte reinziehen soll.


    Da ich auch lieber fahre als stundenlang ne Route zu planen werde ich es so wie mein Vorposter handhaben und kurviger de nutzen.
    Das habe ich bereits ausprobiert und für gut befunden. Wenn es halt mal nicht exakt der gleiche Weg ist, naja mein Gott.... Schliesslich ist der Weg da Ziel.... Auf jedenfall ist das Nervenschonender. :)


    In diesem Sinne Danke an Alle für die Hilfe :)
    Aber Basecamp kann mich mal....


    P.S bevor der Hinweis auf das Buch kommt : Ja das (mac version) habe ich gelesen und bekomm es trotzdem nicht geregelt..... Und das Hauptbuch lese ich mir nicht durch.

  • #63

    @ Mandi - wir machen in Millau einen Workshop bei der 50km Ausspann-Orgie


    @all - da der Themenersteller das Kapitel BC geschlossen hat, mache ich das mit diesem Thread ebenso.
    Neue Fragen zu BC oder anderen Programmen bitte in einen neuen Thread packen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!