Freilauf Vorderrad in der Bremse

  • #11

    Meine Besorgnis wäre recht groß!

    Wenn ich den Bremshebel bis an den Griff ziehen kann, und das ohne großen Kraftaufwand, dann ist der maximale Bremsdruck weit entfernt und mir steht nicht die volle Bremsleistung zur Verfügung.

    So würde ich keinen Meter fahren.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #12

    O ohhh...


    Ich schliesse mich meinem Vorschreiber an:


    Gefährlich!


    Da ist bestimmt ne menge Luft im System.

    Selber entlüften macht kaum Sinn, eine gescheite Unterdruckpumpe ist nötig um die Luft heraus zu kriegen.


    Grüssle, Thomas

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #14

    wie schon die Vorredner geschrieben habe, sicher Luft im System wenn du den Hebel bis zum Griff ziehen kannst. Zu dem schlechten Freilauf, stark schleifende Beläge, das hatte meine 2018er SD06 auch. Über die Ursache und wie ich das behoben habe, hier beschrieben: schleifende Bremsen

    alle sagten das geht nicht, da kam einer und hats gemacht

  • #15

    Die Auflösung bin ich noch schuldig ....

    Restluft in der Bremsanlage beseitigt -> Bremshebel mit Kabelbinder am Gasgriff unter Vorspannung gehalten . 2 Tage später mal geguckt und siehe da schon besser.

    Bin zwar nicht gefahren da Saisonkennzeichen aber es fühlt sich besser an als vorher .

    War ja im September zum Service mit BFK Wechsel . Hab einen gut bei denen. ;)

    Problem Freilauf an der Bremse ist nicht gelöst. Besteht immer noch trotz aller Maßnahmen und Versuche.

    Gabel war nicht verspannt ! Alles ordnungsgemäß montiert . Konnte ja auch bei allen Geschwindigkeiten freihändig fahren , wenn ich das wollte.

    Muss also mit dem erhöhtem Schleifgeräusch der Bremse leben. :whistling:

    Wenn das das einzigste Problem am Moped ist , kann ich gut damit leben :zwinker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!