Leihsitzbank, wenn die eigene beim Polsterer ist

  • #1

    Moin,

    ich werde meine Sitzbänke bei Schauland in Kiel aufpolstern lassen.


    Leider haben die erst wieder Kapazität Ende März und das gute Stück ist bis zu 8 WT unterm Messer.

    Hat hier vielleicht jemand eine zweite Sitzbank, die er mir für die Zeit leihen könnte?


    Es geht um eine 1100er SD08 von 2020. Keine Ahnung, ob die ATAS-Bank auch passen würde. Vermutlich. Die 1000er passt nicht, meines Wissens.


    Danke,

    Andi Macblum

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #2

    Hey 🙋🙋🙋 Andi,

    ich hab hier die normal hohe Sitzbank der SD09.

    Sie ist neuwertig und am liebsten möchte ich sie für 100€ verkaufen.

    Sie ist auch im Marktplatz zu finden.

    Ich kann sie dir gerne mal rüber schicken, dann weißt du schonmal, ob sie passt.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #3


    Hey Andi,


    normalerweise brauchst Du keine Leihsitzbank.....


    Ich habe meine auch in Kiel ändern lassen, und das lief folgend ab:


    Eine Woche vor dem Termin hat mir Schauland einen Karton geschickt.

    Drei Tage vor dem Termin habe ich die Sitzbank mit DHL nach Kiel geschickt,

    und sie traf dort am Tag vor dem Termin ein.

    Noch am gleichen Tag wurde sie "zerlegt", d.h. die Bezüge abgenommen.

    Am eigentlichen Termin wurde alles umgearbeitet (Schaumstoff ausschneiden,

    Federkern einpassen, neu aufpolstern und wieder mit Bezügen versehen.

    Am Tag nach dem Termin ging ein Paket wieder auf den Postweg um

    am 2. Tag nach dem Termin bei mir einzutreffen.

    Alles in Allem konnte ich nach sechs (!) Tagen wieder AT fahren :handgestures-thumbupleft:

    Alle Arbeitsschritte wurden im Bild festgehalten, und mir mehrfach am

    Tag gemailt


    Wenn Du also keine Leih-Sitzbank findest .... sechs Tage sind zu überbrücken


    Ich bin extremst zufrieden mit dem Komfort und kann Schauland nur jedem empfehlen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #4

    Moin,


    ich habe leider keine Sitzbank für Dich.

    Meine Sitzbank habe ich Anfang 2022 auch bei Schauland aufpolstern lassen. Allerdings hat es deutlich länger gedauert als 8 Werktage. Es hat ungefähr 5-6 Wochen gedauert, bis ich sie wieder hatte. ....und das tut weh, wenn in diesem Zeitraum das Wetter auf Frühling umschlägt und die Saison losgehen kann. Ich würde einen Termin für den Spätherbst machen...

    Die Qualität deren Arbeit ist aber top...

  • #5


    Hmmmm ... ich hatte einen fixen Termin (Datum wann meine Sitzbank dran ist) bekommen, und keinen Zeitraum.

    Aber gut .... vielleicht sind sie bei Schauland mittlerweile so gefragt :think: dass sie das nicht mehr machen können

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #6

    wenn alles nach Plan läuft, geht es sicherlich fix.

    Meine Aufpolstern war zur Corona-Zeit und es lag eventuell daran.

    Die Kommunikation von Schauland bzgl. der Verzögerung hätte aber besser sein können

  • #7

    Sicher kann man das als Dienstleister nicht immer 100%ig planen, aber das ist die Aussage von Schauland:


    In der 12.KW 20.03.2023 bis 24.03.2023 würden wir mit der
    Bearbeitung deiner Sitzbank beginnen. Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 8 Werktage.

    Am besten schickst oder bringst du uns die Bank kurz vor der 12.KW.“


    Pessimistisch gerechnet könnte Fertigungsstart Ende der KW12 sein plus 8 WT plus Versand = 3 Wochen. Können aber auch 4-6 Tage werden.


    Anyway, das ist Kaffeesatzleserei mit vielen Circas.


    Brauche die Bank spätestens am 31.3. und werde sehen, was Schauland garantieren kann.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #8

    Moin Reiner,


    wenn Du sie im März noch nicht verhökert hast, komme ich gerne darauf zurück. Aber nur leihweise, wenn Du das akzeptierst.

    Bringt ja auch nichts, wenn ich dann 2 Wochen später DEINE Sitzbank hier auf dem Marktplatz verkaufe :lachen: (Also, Dir schon :wboy:)

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!