Motorradmesse Dortmund 2023

Wir kommen gerade von der Messe. Neben der Mopped- und Teilebeschau sind die Gespräche vor Ort für mich das Wichtigste.

Ein Paar Forums- und Stammtischmitglieder waren ebenfalls dort.

Heute früh war nix los (was auch gut so war) und ab 12.00 Uhr (als wir die Messe verliesen) wurdest du nur noch durchgeschoben.

Wir konnten keine Bike finden, dass ähnliche Emotionen oder gar Kaufanreize setzen konnte wie damals unsere SD 06.

Die Transalp für sich betrachtet ist ein sehr stimmiges Angebot und wurde auch stark frequentiert. Mir gefällt sie nicht wirklich, weil mir optische Alleinstellungsmerkmale fehlen. Diejenigen, mit denen man dort sprach, wollen tatsächlich von unserer AT auf die Transalp wechseln. Angeführt wurde hauptsächlich der große Preisunterschied bei Vollausstattung.

Wann die neue AT kommt, wollte man mir nicht verraten. Auf 2024 angesprochen zwinkerte ein Auge zurück. Schauen wir mal.

Bei der Mopped Zeitung gab es, wie angekündigt, eine Kaffeetasse mit Füllung umsonst und auch die Gattin bekam den Kaffee (jedoch ohne Tasse) gratis.

Regenhose und Handschuhe die wir kaufen wollten, waren nicht ausgestellt. Die Flächen einzelner Anbieter (wie z.B. Modeka) waren i. V. zu 2020 mMn deutlich kleiner - schade.

Mein Fazit: Wenn es keine besonderen Neuvorstellungen gibt, könnte eine regionale Messe (so wie am Ww. in Wissen) für ein Drittel des Preis ähnlich gut zünden.

Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!