Motorradmesse Dortmund 2023

  • #11

    Meine Frau und ich haben uns bisher immer auf Messen quer und gut informieren können bevor eine Kaufentscheidung (Helm, Handschuhe, Jacken etc.) anstand. Letztlich haben wir dann dort (auch in Dortmund) immer wieder mal eingekauft. Das Produkt war dabei in fast allen Fällen deutlich günstiger als im www oder geneigten Fachhandel, so dass wir eine klare Empfehlung für Einkäufe auf Messen abgeben möchten.


    lg

    hoffi

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #12

    In Dortmund auf der Motorräder Messe konnte man bisher immer gut einkaufen.Wenn aber diesmal nur in

    vier Hallen ausgestellt wird, dann dürfte das Angebot ziemlich eingeschränkt sein.

    Wäre schade , aber ich fahre wie jedes Jahr wieder hin.

    Von Köln war ich im letzten Jahr echt entäuscht.

  • #13

    Ja, die Befürchtung das der allgemeine Trend fortschreitet ist da (Messen lohnen sich für die Aussteller kaum und bleiben weg).

    Köln war schwach, hoffen wir für Dortmund das Beste…


    Günstiges Einkaufen ist nach meiner Erfahrung auf Messen übrigens lange vorbei.

  • #14

    Also ich war bisher nur auf der Intermot im Köln, von daher kann ich, was die Aussteller betrifft, nichts sagen. So wie ihr als alte Hasen   :zwinker: hier schreibt sind die vier Hallen also auch eine abgesteckte Variante. Ich lasse mich da mal überraschen. Zu dem Thema günstig auf einer Messe bin ich da natürlich auch kein Fachmann. Aber in Köln hab ich einen guten Kurs bei SW MOTECH machen können bei meinem Koffersystem, gegenüber dem Listenpreis. Aber ich lass mich gerne auch eines besseren belehren

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #15

    Hallo liebe Messebesucher,


    seit heute wissen Carmen und ich sicher, dass wir leider nur Sonntag zur Messe nach Dortmund fahren können.

    Wir würden uns freuen, den ein oder anderen dort zu treffen.


    Sicher ist auch, dass wir bereits morgens mit Öffnung bis max. Mittag da sein werden.


    cu

    hoffi

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #17

    Hallo Georg,


    ich recherchiere gerade. ADAC...nix, unser fHh...nix


    schaun mer mal, wenn nicht, dann können mich alle mal am Esel bölken :lachen:


    lg

    hoffi

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #18

    Was für Vergünstigungen?!

    Denke wie immer Schüler/Studenten oder Behinderte mit Sonderpreisen…

  • #19

    Hallo Micha,


    Georgs und mein Händler hat fast immer Gratiskarten oder solche mit bis zu 40% Nachlass. Der ADAC normalerweise auch mit 2-3 Euro Rabatt.


    Aktuell habe ich dir Karten nur als Abonnent der Motorrad Zeitschrift für 2,-- Euro günstiger. Aber besser als nix. :handgestures-thumbupright:


    lg

    hoffi

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #20

    Ich bin raus bei der 4-tägigen Messe.


    Klamotten ... brauche ich nix neues

    Zubehör .... brauch ich auch nix

    Moped ... kein Bedarf bei vier im Stall (außerdem kann ich bei dem Händler meiner Wahl in Ruhe gucken, wenn ich Interesse habe)


    Fazit für mich:

    Eintritt gespart

    Parkgebühren gespart

    Spritgeld gespart

    An- und Abfahrt - Zeit gespart (mit 20€/Std gerechnet)


    Mein Resümee .... mit dem gesparten Geld gehe ich mit der besten aller Partnerinnen gut essen .... happy wife, happy life :zwinker:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!