Motorradmesse Dortmund 2023

  • #41

    War heute auf der Messe.

    Für mich enttäuschend. Ausser Halle 4

    Wollte was von Givi und SP Connect kaufen-Fehlanzeige.

    Halle 3, 5 und 6-entweder Klamotten, Oldtimer oder Flohmarkt.

    Aber jeder nimmt das anders wahr.

    Nehmt was zu Essen und Trinken mit, Preise unterirdisch. 0,5 l Softgetränk (Wasser,Cola) durchgängig € 5,00.

  • #42

    Bei Givi konnte man in Köln auch nicht kaufen, sondern nur beim Fachhändler. Das war auch schlussendlich

    das aus für Givi, was meine Koffer betraf. Bei SWM konnte man kaufen, und bekam noch einen fetten Rabatt

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #43

    Moinsen,


    angeblich soll es morgen nur mittags leichten Regen geben, daher steht einer trockenen An-/Abreise wohl nichts entgegen.


    Ich traue DB und verdi noch nicht so recht 🤔, also werde ich mich morgen Früh mit ein paar Zwiebelschalen bekleiden und mit der Dicken anreisen.

    😁


    Und falls es doch regnet, muss es eben die Dose richten... 🙄


    Grüßles von der Ahr,

    Markus

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #44

    War auch heute da, war super leer, jedenfalls ab 16 Uhr.


    Was die 300er betrifft stimme ich dir voll und ganz zu. Hätte die gerne Mal probiert... Traum-Dritt-Motorrad.

  • #45

    10% Messe Rabat ist nicht der Hit.

  • #46

    10% ist aber besser als nichts. Ich hab bei SWM schon mehr als 10 % bekommen.

    Ist immer Verhandlungssache

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #47

    War heute auch zugegen, Anreise natürlich mit Twinni.

    Fand die Messe besser als Köln, habe auf vielen Möps gesessen. Die Transe hat mir nicht so gut gefallen, bequem zwar aber die Optik…

    Die CL500 finde ich geil.

    Einige Zubehör- und Klamottendealer da, viele Motorradreiseanbieter.

    Natürlich auch einige „Müllstände“ mit billig-Werkzeug und Klamotten, aber insgesamt ist die Messe ganz gut.

    Bei SWM habe ich zum Messepreis den Pro City WP Tankrucksack inklusive Tankring erworben, 210 statt 250 Euro.


    Wie oben schon geschrieben, die Preise für Speisen/Getränke sind übel, Kaffee 3,20 Euro…



    LG Micha

  • #48

    Dann fahren wir gleich mal los um uns auch auch ein eigenes Bild der Messer zu machen.


    Kaffee gibt es Gott sei Dank beim "Motorrad"-Zeitschrift Stand "ömsuust" :handgestures-thumbupright:


    lg

    hoffi

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #49

    Die Messe in Dortmund war um Längen besser als Köln. Deshalb war es wahrscheinlich auch soooo

    gut besucht. Aber trotzdem konnte man sich wie @6ruenmicha schon schrieb auf viele Mopeds setzen,

    und bekam auch sehr gute infos von den Standmitarbeitern. So ab 15 Uhr lichtete es sich dann etwas

    und man hatte dann nochmal die Möglichkeit sich einige Sachen, die vorher etwas mehr belagert waren,

    dann näher anzuschauen.

    Mein Fazit, eine gute Messe :wboy:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #50

    Waren gestern auch da. Der Andrang war groß, war aber nach der Corona-Pause vorhersehbar.

    Und es kann passieren, dass man sich „verliebt“…

    Mein Mann hat seit gestern ein Auge auf eine Voge 300 Rally geworfen:


    Da wir jedoch keinen freien Platz in der Garage haben, müsste etwas anderes weichen, sollte aus dem „Schmetterlinge-im-Bauch“-Gefühl mehr werden….

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!