Sitzmöglichkeit

  • #1

    Hi,

    ich bin gerade auf der suche nach eine Art Hochstuhl mit Rückenlehen der:

    a) nicht 160 Euro kosten

    b) auch für "kräftige" Menschen zu benutzen ist.

    c) ein vernünftiges Packmaß bzw Gewicht mitbringt.


    Was benutzt ihr so zum Zelten und sitzen? ich habe mir gerade einen Sitzsack gekauft.

    https://www.coolstuff.de/inter…ag-loungesessel-pid-18661

    Bin mir aber nicht sicher, ob es das ist. Wiegt nur 800g. Ist aber sehr niedrig in der Sitzhöhe.


    VG, Andi

    Honda CRF 1100 A // SD08 Tri-Color

  • #2

    Ich hab mir letztes Jahr diesen Stuhl gekauft.

    https://www.robens.de/de-de/shop/mobel-1/searcher

    Durch seine Sitzhöhe von 43 cm, sitzt man wirklich sehr gut da drauf.

    Ist jetzt nicht wirklich ein Leichtgewicht, aber das Preis - Leistungsverhältnis

    ist dafür voll in Ordnung.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #3

    Moin Thomas,
    der Stuhl sieht brauchbar aus.


    bei 43 cm Sitzhöhe schätze ich, kaum höher als auf einem Seitenkoffer?
    Ich hatte mich letztes Jahr auf Treffen geärgert.
    Bei obi billigen Camping-Stuhl gekauft.
    Der hielt das Treffen nicht aus.

    Auf Solo-Maschine benutze ich daher Koffer zum drauf sitzen.
    Gespann darfs ein "normaler" Gartenklappstuhl sein.
    Ich kann keine Armlehnen gebrauchen. Die stören beim Klampfen.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #4

    Der oben erwähnte Sitzsack ist gekommmen.

    Wie schon erwähnt, 800 g schwer und sehr klein im Packmaß. Ruckzuck aufgeblassen.

    Sitz sich super relaxed. Duch die Form auch eine sehr gemütliche leicht liegende Sitzposition.

    Ich bin erst mal begeistert. Die Zeit wird zeigen, wie es sich auf Tour bewährt.

    Honda CRF 1100 A // SD08 Tri-Color

  • #5

    Habe Hochlehner von Helinox - super praktisch, wirklich stabil (auch wenn er nicht so aussieht) und seinen Preis wert.

    Habe auch die günstigeren Nachbauten probiert - kein Vergleich, obwohl die gleich aussehen - weder bei Qualität, noch beim Sitzkomfort.

    Gerade an der Fähre ist das auch cool, wenn das Ding, in Sekunden aufgebaut, neben dem Bike steht :handgestures-thumbupright:

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #9

    Ich sitze ganz gerne auf einem Hocker, habe den Helinox Speed Stool - bequem, robust (bis 100kg), kleines Packmaß und nur 470 Gramm.

    Der ist immer dabei :wboy:


    LG Micha

  • #10

    Hocker, ja, - ich hab so ein Ding.
    Leider ist der so niedrig.
    Tendenziell den Kopf zwischen den Knien :laughing-rofl:

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!