Hoppelnde Front normal oder nur eine Frage der Einstellung?

Für die Adventure Sports mit gerödel an, also 100 kg Fahrfertig.
    Wir gehen von der Serieneinstellung aus:

Vorne:
    Vorspannung: Serie
    Druckstufe: 1/2 Umdrehung Softer
    Zugstufe: 1 Klick Softer

Hinten:
    Vorspannung: 1 Umdrehung Härter
    Rest Serie

Nach ca. 50 gefühlten Einstellungsfahrten mein bestes Ergebnis.

Würde mich freuen Euere besten Ergebnisse zu sehen für die Adventure Sports.

Mike

Hallo zusammen,

ich hatte das Hoppeln auch bei konstanter Fahrt mit 80 Kmh.

Habe dann die Tauchrohre der Gabel wie bei meinen Mountainbikes mit Ballistol Universalöl und einen Lappen eingeölt.(Regelmäßig Ölen)

Bin jetzt ca. 600 Kilometer seitdem gefahren und ich kann kein Hoppeln mehr feststellen.

Probiert es einfach mal aus.

Hallo, hab mir jetzt einen anderen Händler zugelegt.
    Der Werkstattmeister gab mir auch den Tip mit Balistol.
    Hab bei der Balistolspraydose das Röhrchen etwas angespitzt und bin damit unter die Staubschutzkappe dabei zwei kurze stöße abgegeben und ein paarmal im Stand eingefedert.
    Dabei war eine Besserung bei der anschliesenden fahrt sofort festzustellen.
    Hab die Prozedur mittlerweile 2 mal wiederholt und kann eine deutliche Verbesserung des Ansprechverhaltens der Gabel feststellen.
    Das Hoppeln ist so gut wie fast weg.

Trotz alledem.
    Kann ich nur sagen, das passt einfach nicht was Honda dabei den Kunden zumutet.

Giovanni

Hallo zusammen.

Gestern habe ich eine 18er AT mit DCT Probe gefahren. Das Hoppeln ist mir sofort und sehr unangenehm aufgefallen.
    Jetzt zu meine Frage: Hat die AS das gleiche Problem?

Gruß Fred

Danke, das wollte ich hören:-)

Das Gleiche könnte ich auch über eine normale AT sagen die du Probegefahren hast. Mit gleichen Reifen.
    Meine hoppelt nicht.

Erzähl mir doch sowas nicht, schließlich wollte ich nächste Woche unterschreiben..... :whistle: :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!