GSG Sturzpads

  • #1

    Hallo At'ler,


    ich habe das Forum kreuz und queer durchsucht und nichts gefunden.

    Hat irgend jemand diesen Schutzbügel montiert?


    GSG Sturzpad-Satz für Honda CRF 1000 L Africa Twin, (Automatik DCT, 2018 - 2019) - Spiegler.de


    Ich habe so meine Bedenken, was bei einem Umfaller/Sturz mit meinen Motordeckeln passiert.

    Aus optischen und "Sparsamkeitsgründen" und weil SW-Motech sagt, dass die Motorschutzwanne mit dem originalen Hauptständer nicht kombiniert werden kann, habe ich mir bei eBay für 95e die Touratech Wanne geklickt.

    Habe auch die Hepco-Becker Griffschützer montiert....aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht...

    So ein Loch im Kupplungsdeckel und die Reise ist zu Ende...


    Was meint Ihr?

  • tscharlie

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • tscharlie

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #3

    ...hast Du jetzt was Neues?

    ...und...das Teil ist doch eigentlich die perfekte Ergänzung zu den SW Bügeln und fast niemand hat die Teile....warum eigentlich?

    Interessant wäre ja, ob die GSG auch im Falle eines Sturzes tun, wozu sie gedacht sind....

  • #4

    Moin


    Die GSG Sturzpads sind generell zu empfehlen. Ich werde sie auf der Dortmund Messe kaufen u. zusätzlich zu den

    Tankschutzbügeln von Motea montieren.


    Über die Hepco Becker Griffschützer wird berichtet, daß sie zu instabil und rechts nicht passgenau sind.

  • #5

    1000 hab in 2019 verkauft für die erste ATAS 1100

  • #6

    Hepco&Becker unstabil?

    Die machen doch einen sehr stabilen Eindruck (Massiv)

    SD09:wgirl::happy-bouncyyellow:

  • #7

    Ja, sie machen einen stabilen Eindruck, aber vielmehr nicht. Ich kaufe nichts mehr von ihnen, da es auch mit der

    Passgenauigkeit häufig nicht stimmt. Schade, es ist ja eine deutsche Firma.

  • #9

    Kann ich nicht so stehen lassen. Hab die Teile von HB schon auf der NC verbaut, und jetzt auch auf der AT. Keine Probleme mit Passgenauigkeit. Bin auch ab und an im Werksverkauf, sehr kundenorientierte Betreuung. 👍🦁

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #10

    Der "Sehr kundenorientierte Betreuung" hat schon lange antwortet mit : " passen nicht weil die Toleranz von Honda sind zu hoch" :pray:

    Schon du hast glück gehabt :handgestures-thumbupright:

    Leider wann mann hat sowas in Hand ganz oft , kann sehr traurig enden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!