Moin,
im Prinzip drückt der Titel ja schon meine Frage aus. Ich würde nur gerne wissen, ob einer von Euch schon Erfahrungen mit meiner Wunschkonfiguration hat.
Ich möchte mein altes IPhone8 am Lenker über USB-Kabel mit Apple CarPlay verknüpfen. Ich möchte es ohne SIM via mobilen Hotspot mit meinem iPhone12 internetfähig machen.
Funktion des 8er: Navigation mit Ansagen, Blitzer-App (also natürlich „Gefahrenwarner“).
Das iPhone12 bleibt in der Tasche und dient als reines Telefon- und Fotohandy.
Von beiden Handys benötige ich Sprachansagen (bzw.. Sprache und Telefon) auf mein Sena30k.
WARUM?
1. ich schütze das iphone12 vor den Vibrationen am Lenker
2. ich kann mit dem 12er schneller Fotos machen, ohne es vom Lenker und VPN CarPlay zu trennen
3. die Sprachqualität vom Handy direkt zum Sena IST DEUTLICH besser und rauschärmer, als über CarPlay
Dazu stelle ich mir vor:
iPhone8 am Lenker per USB ans Honda-CarPlay und per Blutooth an den Mobilen Hotspot des 12er.
Honda CarPlay per Blutooth ans Sena (wahrscheinlich als Gerät 2)
IPhone12 in der Tasche per Blutooth als Gerät 1 ans Sena.
Telefonate steuere ich direkt übers Sena, nicht über CarPlay.
Navigation inkl. Ansagen gehen über das 8er und CarPlay.
Das bedeutet, dass ich zwei aktive Sprachverbindungen von zwei Handys zum Sena habe, zumindest während ich telefoniere. Es wäre nicht schlimm, wenn während eines Telefonats die Sprachansagen der Navi-App unterdrückt werden. Aber ich will nicht manuell zwischen den Geräten hin und herschauten müssen.
GEHT DAS?
Danke,
Mäcces