Ist die Kopplung von ZWEI Headset mit FAHRER Profil möglich ??

  • #1

    Hallo Freunde des gepflegten Benzingeruchs,


    ich fahre eine Africa Twin Adventure Sport 2021, schließe mein Handy per USB (CarPlay) an das Motorrad und meine Shoei Helm verbindet sich via Bluetooth / Sena SRL2 zum Bike. Alles soweit gut. Diese Konfiguration passt perfekt, funktioniert tadellos und ich die Navi-Ansagen, die Musik sowie die Blit... App Meldungen kann ich prima akustisch hören.


    Nun überlege ich, in meiner Winterdepression, :D mir einen zweiten Motorradhelm von der Firma Arai zuzulegen. Ein einfaches, integriertes Kommunikationssystem (Headset von Sena, Bluetooth ) steht weiterhin auf der Wunschliste.


    Nun meine Frage an euch:  Kann ich bei der Honda AT zwei Fahrer Headsets koppeln und diese zu verschiedenen Zeiten nutzen? Als Beispiel. Ich fahre werktags zur Arbeit mit dem Shoei Helm und am Wochenende für längere Touren nehme ich den Arai Helm? Mir ist bekannt dass ich Fahrer und Beifahrer Headset koppeln kann. Aber meine Sozia fährt ein eigenes Möp :auto-biker: und ich benötige zwei mal Fahrer-Profil Kopplung.


    Danke für eure Beträge und Erfahrungen, Grüße M


    ---


    PS: Ich fahre Verbrenner um Strom zu sparen ;)

    "Angst beim Motorradfahren ist viel zu gefährlich"

  • LuckyBird

    Hat den Titel des Themas von „Kopplung von ZWEI Sena Headset mit FAHRER Profil möglich ??“ zu „Ist die Kopplung von ZWEI Headset mit FAHRER Profil möglich ??“ geändert.
  • #3

    Hallo Jürgen,


    Danke für deinen Beitrag. Irgendwie hat es mir keine Ruhe gelassen. Bin dann los hab in der Garage ein Büro Headset ans Moped gekoppelt. Und siehe da beide Headset funktionieren. Erst das eine. Dann das andere. Cool. 😃


    Also Problem gelöst. Vielen Dank für dein Feedback. Grüße M

    "Angst beim Motorradfahren ist viel zu gefährlich"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!