Mit Apple Car Play Kompatibler Bluetooth Player

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich gehöre zu der Fraktion die beim Fahren gerne mit Inear-Kopfhörer Musik hört. Für normale kürzere Touren nutze ich meine Bluetooth Inears. Die haben ein Mikrofone integriert und lassen sich wunderbar mit dem Motorrad koppel und werden als Headset erkannt. Somit kann ich auch (ohne den Trick) Apple Car Play nutzen.


    Da nach 3 - 4 Stunden aber schnell die Akkus leer sind und geladen werden müssen, bin ich nun auf der Suche nach einem externen Bluetooth Player mit Aux-Anschluss. Idealerweise mit einer deutlich besser Akkuleistung (wobei der Player auch während der Fahrt an 5V hängen kann.


    Idealerweise - und hier könnte ich mir vorstellen könnte es problematisch werden - sollte der Player auch als Headset erkannt werden sodass Apple Car Play regulär startet und die Musikausgabe auf dem Bluetooth Player läuft. Vermutlich haben die meisten kein Mikrofone (was ich auch nicht nutze), weswegen es mich interessiert ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat?


    Wird ein Bluetooth Player als Headset erkannt, dass Apple Car Play startet?


    Freu mich über Eure Erfahrungen!


    Viele Grüße,

    Andreas

  • #2

    Ich habe so ein Gerät im Auto, denn das Werksradio hat kein Bluetooth, aber Aux-In. Was du suchst heißt "Bluetooth Empfänger", die gibt es mit und ohne Akku. Ich habe mich für eine Version ohne Akku entschieden, damit sie mit der Zündung des Autos automatisch an und ausgeht.


    Es heißt bei Amazon "Rpanle Bluetooth 5.0 Sender Empfänger Klinke 3.5, Mini Drahtlos Bluetooth Transmitter Receiver Adapter USB-Aufladung Eingebautes Mikrophon für Auto Zuhause, Kopfhörer und Lautsprecher" und kostet unter 10 Euro inkl Versand.


    Die meisten haben einen Akku eingebaut - da findest du bestimmt etwas.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!