Diskussionsrunde um Swegotech Forkshield Plagiate

  • #1

    Ich denke daß es zwei verschiedene Versionen gibt: Für SD08 oder SD09.

    Preise oft über 20€. Die Fotos bei EBAY lassen erkennen wie die Unterschiede sind.

  • #3

    Hi Matze,


    bei wem? Wo kann Ich bestellen? Bringt das wirklich viel? Habe die National Cycle Scheibe aber gefühlt immer noch windig und turbulent.


    Besten Dank.


    Viele Grüße

  • #7

    Ihr könnt kaufen was und wo ihr wollt, aber ich muss Matze_F800 zustimmen - das Vorschlagen von Plagiaten für das Forkshield hier in diesem Forum finde ich traurig… aber entspricht wohl dem Geist der Zeit.

    Ich hasse Plagiate. Es ist Diebstahl von Ideen und Entwicklungsbemühungen.


    Wenn man das Entstehen des Forkshield von Swegotech und die damit verbundene Liebe, Mühe und Zeit (für das Testen bis es mal perfekt war) betrachtet -kann man hier im Forum und auf seiner Seite nachlesen- dann fühlt es sich für mich falsch an, Nachbauten zu kaufen.


    Klar, die Kohle muss da sein, aber bevor ich einen Klon kaufe verzichte ich lieber auf das Produkt wenn das Geld nicht reicht. Muss aber jeder selber wissen.


    Ich fahre auf jeden Fall mit einem guten Gefühl mein original Forkshield (habe ich hier im Forum gebraucht gekauft).

  • #8

    Ich habe nicht gewusst daß es ein Original (zum kaufen) gibt. Die Trauer leuchtet mir insofern ein.

    Das mit dem Geist verstehe ich nicht.

    Das Foto mit den Fälschungen kann ich nicht löschen.

    Es sollte die zwei Versionen für die zwei 1100er zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von LGM ()

  • #9

    Man könnte auch Zeitgeist sagen, damit ist die Denk- und Fühlweise/Mentalität eines Zeitalters gemeint.

    Im aktuellen Zeitalter hat halt in der westlichen Welt der möglichst preisgünstige Erwerb von Waren bei den Menschen eine hohe Stellung, ohne dass die Gesamtumstände des Zustandekommens des günstigen Preises oder die Qualität der Waren eine bedeutende Rolle spielen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!