Chat-Bereich

  • #1

    Moin,


    ich weiß, wir hatten das schon einmal und es war (knapp?) nicht gewollt (ich war auch dagegen) aber ich möchte es noch einmal zur Diskussion - evtl. auch Abstimmung - stellen.

    Hier gibt es einige, die gerne quatschen, und das ist ja auch gut und oft lustig oder informativ.

    Recht häufig kommen aber Beschwerden oder die Anordnung der Mods, den Bereich nicht zu "verquatschen".

    Verständlich, wenn z.B. bei "Bilder des Tages" ellenlang diskutiert und das eigentliche Thema verwässert wird. Oder wenn Typen wie ich gelegentlich dummes Zeug oder komische Scherze schreiben.

    Aber auch schade, weil viele Debatten regelmäßig interessant/informativ sind.


    Ich denke, dass die Möglichkeit in einem Chat-Bereich allgemeine Diskussionen und Smalltalk führen zu können eine gute Sache wäre.

    Dort könnte man sich austauschen, ohne irgendwelche speziellen Themen zu stören und damit unübersichtlich zu machen.

    Man könnte auch spontan eine Frage stellen, ohne direkt ein neues Thema aufmachen zu müssen ("fährt heute einer im Stuttgarter Umland herum" u.s.w).

    Die "Fachthreads" würden evtl. weniger gestört und übersichtlicher.

    Dass wichtige Themen verloren gehen glaube ich nicht, ggf. macht man bei wichtigen Dingen halt ein neues Thema auf.


    Könnt ja mal darüber nachdenken...

  • #2

    Das Thema mit Umfrage dazu hatten wir hier schon mal👉Umfrage zum Forumschat

    Fast 80 Prozent hatten sich gegen einen Chat entschieden.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3

    Einrichten, mit der Möglichkeit ihn auszublenden.

    Wer möchte, quatscht drauflos. Die anderen sehen ihn gar nicht.

    So vielleicht?


    Sind es nur ein paar Klicks? Oder muss ein Modul kostenpflichtig in der Forensoftware dazugekauft werden?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #4

    Sorry Leute aber wir im Team haben uns gegen einen Chatbereich bzw. Shoutbox entschieden.


    es steht ja jedem frei, hier im Smaltalk-Bereich einen Thread zu eröffnen, wenn es um ganz andere Themen geht.


    Natürlich im Rahmen unserer https://trueadventure.de/forum/core/terms-of-use/ ;)

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!