Beleuchtungsfrage?

  • #1

    Hallo liebe Forengemeinde!
    Ich bin neu hier und noch kein Twin Eigentümer.
    Da ich aber sehr stark an der neuen Twin interessiert bin habe ich noch eine mich bewegende Frage.
    Wie gut ist die LED Beleuchtung?
    Ich habe die Twin schon zwei mal Probe gefahren, je einmal mit DCT und einmal ohne.
    Was im Moment leider nicht möglich war ist das auch in der Nacht auf der Straße zu probieren.
    Am tollsten wäre es, wenn jemand hier in der Gegend mal im Dunkeln vorbei schaut.
    Da ich viel auf Touren gehen will und auch im Winter gelegentlich fahre ist mir eine gute Beleuchtung am Moped sehr wichtig. Dabei würde ich gerne auf Zusatzscheinwerfer verzichten können.


    Gruss aus Stotel,
    Cord

    Gruß
    Cord

  • #2

    Hallo,


    Da brauchst Du keine Sorge haben....das Licht ist sehr gut. Ich habe vorher eine R1200RT und eine R1150GS gefahren und bin im Vergleich vom Licht der AT sehr angetan, man sieht damit sehr gut bei Nacht. Hier im Forum wurde aber auch schon diskutiert wie es denn wohl mit dem gesehen werden aussieht. Der Eindruck war (und den habe ich auch wenn ich mal eine andere AT im Straßenverkehr sehe) das der LED Scheinwerfer über sehr wenig Streulicht verfügt, also einen sehr scharf abgegrenzten Lichtkegel hat. Dies ist für das selber sehen gut, aber für das gesehen werden schlecht (z.B. Schräg von der Seite vorn). Ich habe aus diesem Grunde einen Satz LED-Nebelscheinwerfer montiert, es gibt hier aber auch Lösungen im Forum zusätzlich Tagfahrlicht anzubauen, um die Sichtbarkeit zu verbessern bzw. zusätzliche Positionsleuchten anzubauen. Ich wohne südlich von Berlin....keine Ahnung wo Stotel ist....bist aber jederzeit herzlich eingeladen.


    Grüße


    Dirk

  • #3

    Schon mal Danke für die Info!
    Stotel liegt zwischen Bremen und Bremerhaven.
    Mal sehen, ob es nicht doch jemanden aus dieser Gegend hier gibt, der dießr doch sehr ungewöhnlichen bitte nachkommt :)


    Mein Bruder fertigt übrigens diese Positionslichter, die hinter dem Honda-Logo montiert werden..

    Gruß
    Cord

  • #4

    Hallo,


    Positionslicht?....Hondalogo?......


    Du kannst doch hier sowas nicht posten ohne Photo dazu......das geht doch nicht....sieht das gut aus?.....darf man das?


    Grüße Dirk

  • #6

    Passen die auch an unsere AT? Ist das Logo genauso groß?


    Grüße


    Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #7

    Logo der AT ist identisch mit der VFR 1200 X Crosstourer und der GL 1800 (Beide Modelljahr 2016); Modelljahr 2015 waren VFR 1200 F und X identisch.


    Beleuchtung ist naürlich nicht zulässig, keine ECE-Prüfung.

  • #8

    Das ist ja interessant! Na mal schauen, das lass ich mir noch einmal durch den Kopf gehen.


    Danke für die schnelle Antwort.


    Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #9

    Sollte mich wundern wenn die verschieden Durchmesser verwenden, kostet sowas dann doch immer mehr.
    Bitte messt doch mal den Durchmesser bei der AT, ich kläre das dann gerne.

    Gruß
    Cord

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!