2. Version des SW-motech Kofferträgers

  • #1

    Moin!


    Habt Ihr bemerkt, dass es eine 2. Version des Kofferträgers von SW gibt? Ist ja sogar eigentlich eine dritte, weil das Flacheisen an den Fußrastenaufnahmen ja auch bereits geändert wurde. I am not amused. Ich habe am 14.3. eine Mail an sw verfasst, dass der Träger sich bereits bei Feldwegen in den oberen Aufnahmepunkten bewegt. Mit demontierten Schrauben meine ich die Festverschraubung, die gibt es nämlich auch statt der Schnellverschlüsse.


    "...Bitte erlauben Sie mir noch ein Feedback zum Träger. Ich finde ihn, so wie er am Bike sitzt, gelungen. Jedoch habe ich Zweifel ob der Befestigung am hinteren Kotflügel, der ja aus Plastik ist.
    Gerade im hinteren Bereich frage ich mich, was den Träger, außer der Plastikbefestigung, daran hindert, nach oben aus der Führung der oberen Haltepunkte herauszurutschen?! Ich habe einen Test gemacht und während der Fahrt als Sozius an den Haltepunkten gefühlt, bei demontierten Schrauben am Kotflügel. Da ist, logisch, Bewegung drin, sobald man Bodenwellen überfährt. Permanent, jeden Kilometer. Fehlt denn nicht ein Teil, dass den Träger, so wie die Original-Koffer, auch noch von unten fixiert wie eine Klammer? Auch dieser Haltepunkt ist vorhanden und könnte an der vorhandenen Lasche zwischen den beiden Aufnahmen leicht befestigt werden. Ich habe ja die fest verschraubte Lösung gewählt, damit wird es besser, aber über die Verbindung über Quick-lock habe ich meine Zweifel. "

    Kann denn sw davon ausgehen, dass man einen Träger nur auf der Straße nutzt? Bei einem Bike wie der AT?! Deshalb sah und sehe ich den vorhandenen Träger als mangelhaft an und wundere mich, dass man nun eine 2. Offroad-Variante entwickelt hat, mit Klammerwirkung wie ich sie vermisst habe und mir diesen nicht als Mängelbeseitigung anbietet sondern als Kaufoption. Wie seht Ihr das?

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #3


    Erinnert mich an meinen Kurzerwerb des Dakar Softbag-Sets mit Haltern.
    Die wurden nach Reklamation allerdings trotz Montagespuren (Kunststück, waren ja montiert...) problemlos zurückgenommen und der Kaufpreis voll erstattet.
    Würde mich nicht wundern, wenn da demnächst auch noch eine verbesserte Variante auftaucht.


    So blöd es klingt, typisches "early-adopter" Problem bei SWM Zubehör für die neue AT... (siehe Motorschutz, siehe Sturzbügel, siehe [..]).


    Ich werd demnächst die "Offroad-Variante" kaufen, +20EUR im Set klingt erstmal fair.

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!