Sena 30 K - seltsamer Doppelton

  • #11

    Ich habe alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und einige Einstellungen geändert (die vielleicht auch gar nichts mit dem Problem zu tun haben, keep it simple):
    Audio-Equalizer Aus,
    Intelligente Lautstärkesteuerung Aus,
    HD-Sprechanlage An,
    Bluetooth-Intercom Audio Multitasking Aus
    Advanced Noise Control Aus
    HD-Voice An
    Vox Aus

    Der störende tiefe Doppelton ist nicht wieder aufgetaucht. Wo es genau dran gelegen hat, weiß ich nicht.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #12

    Ich hätte da eine Anmerkung:

    Wenn du die HD Funktionen Aktivierst, bekommst du keine Navi Ansagen (sofern du eins Benutzt) wenn du am Quatschen bist.

    --

    Genagele Schrauben halten beser als geschraubte Nägel ;)

  • #13

    Guter Grund, öfters mal die Klappe zu halten ;)

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #14

    Jetzt alles wieder einzeln einschalten und problieren. Wenn der Doppelton wieder zu hören ist und es hier mitgeteilt wird,

    kennen wir den Fehler auch.


    Ich habe den Quittierton immer, wenn mein Display spinnt.

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #15


    was meinst du damit genau?

    Ich habe auch diesen Doppelton.


    Heute auch wieder. Sena war eingeschaltet. Mesh aktiviert und ich hab mit nem Spezi gebabbelt. Verbindung zur Twin war auch da. Handy hatte ich absichtlich nicht eingeschaltet.


    Nach ca. 1,5h Fahrt fing plötzlich wieder diese nervige Doppelton an, ohne das ich mich dran erinnern könnte, etwas ein- oder ausgeschaltet zu haben.

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #17

    Nope.

    Der Quittungston vom Display bzw von der Klaviatur hört sich ganz anders an.


    Dieser Doppelton erinnert mich irgendwie an das "Besetzt" Zeichen von den früheren analogen Telefonen.

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #19

    Das war schon Thema in dem Thread mit dem "Display spinnt".

    Der Quittierungston " 2 Töne kurz hintereinander", kommt meist, wenn

    das Display wieder spinnt. Ich habe alles probiert. Ton aus, Handy aus pp.


    Der Doppelton bleibt. Somit kommt nur noch das Display in frage.

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #20

    Danke das kann ich auch so bestätigen mit meinem Sena 50 R gibt es auch diesen Telefon besetzt doppel Ton wenn das Display anfängt zu zicken

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!