Hinterradabdeckung

  • #21

    Nur zur Info , da ich mir eine SD08 mit DCT holen werde ist der (bisher) unverbaute Spritzschutz zu verkaufen - sieh Biete Rubrik !


    gruß KARL

  • #22

    hatte so eine Abdeckung hinten an meiner nc750x, da hier in Richtung Federbein gar kein Schutz vorhanden war. Hat viel dreck und Sand von der Feder und der Konstruktion / Plastik unter dem Sitz abgehalten. Bei der AT hab ich (mit grobstollenreifen) bisher keine Probleme. War aber auch noch nie im Gelände und hab hohe Stiefel und Hose drüber. Da spritzt nix rein. ^^

  • #23

    Moin,

    möchte das Thema noch einmal aufgreifen.

    Hat denn jetzt schon jemand Erfahrungen gesammelt?

    Entweder mit dieser: BODYSTYLE HINTERRADABDECKUNG ( Tante Luise)

    oder mit der von Puig?

    Oder ist das gar die Gleiche?

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #24

    Moin,


    mir kam die Idee eine Abdeckung für den Hauptständer zum Schutz der Umlenkung und des Federbeins anzufertigen.


    Hat das jemand schonmal durchgeführt? Wegen Befestigung will ich ungerne Löcher bohren, evt. geht es aber nicht ohne.


    Glaub von H&B gibt es so einen erweiterten Schutz für den Motorschutz welches am Hauptständer (passt aber wohl nur an den von H&B) montiert wird.


    Es muss nicht unbedingt Alu sein, evt. reicht ja auch eine einfache dünne Kunststoffabedeckung...


    Gruß Konrad

  • #27

    Über den Unterfahrschutz kann ich nichts sagen, da ich diesen nicht habe.


    Bei der SD09 hatte ich immer das Problem, dass mein linkes Bein durch hochgewirbelten Schlamm an der Wade komplett eingedreckt wurde. Beim rechten Bein ist der Auspuff dazwischen und da bleibt der Schlamm daran hängen. Mit der gezeigten PUIG Hinterradabdeckung habe ich diese Thematik nicht mehr.


    PS:

    Ja, ich weiß, richtige Männer müssen nach erfolgreicher Tour eingesaut sein. Das passt mir aber nicht immer in den Kram.


    Gruß

    Jürgen

  • #28

    Toll Kreisel, wir haben auch einen im Ort. (Stolz). Wenn ich richtig überlege habe ich in meinem Leben bestimmt noch 2-3 weitere gesehen. :lachen:

    Hier das Bild zur Hinterradabdeckung. Da ist noch die Schutzfolie drauf deswegen siehts komisch aus.

  • #29

    Von welcher Firma ist diese Hinterrad-Abdeckung? Irgendwo habe ich gelesen, die Abdeckung soll sehr kratzempfindlich sein.

    Zeit ist Gnade :confusion-waiting:


    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

    HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

    YAMAHA TMax 650

    SUZUKI Burgman 400

  • #30

    Hallo Volker,


    Danke für das Foto. Der Innenradkotflügel war aber bestimmt schon vor der Montage eingedreckt..oder?

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!