Neue Karten fürs Garmin Zumo XT

  • #2

    Hallo KlaDo : hast Du bisher schon irgendwelche Bugs bei der Verwendung des neuen Kartenmaterials auf dem PC und dem Zumo XT entdeckt? Ich meine damit keine Fehler im Katenmaterial (nicht existierende Kreisverkehre, etc.) sondern PC oder Zumo Abstürze. "Normalerweise" funktioniert bei Garmin inzwischen ja nichts mehr auf Anhieb. Deshalb zögere ich noch dieses neue Kartenmaterial auf PC und Zumo XT zu laden.

    Muss man bei diesem Update auch die Firmware im Zumo updaten?

  • #4

    Ich konnte das Kartenmaterial nachdem es auf dem XT installiert war, nachdem das XT neu gestartet und getrennt wurde (wie von GE nach der Installation gefordert) ohne Probleme auf den PC installieren.

    :at4: Gruß Klaus :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • #5

    Papinator: Danke für den Link. Ich habe die neuen Karten entsprechend der Anleitung auf dem Zumo XT und dem PC installiert. Sauerei, dass Gramin einen "zwingt", mitten in der Nacht aufzustehen, nur um nach dem Download aufs Zumo XT den Download für den PC zu starten, wenn man die Karten am nächsten Morgen sowohl auf dem Zumo XT als auch auf dem PC haben will :angry-screaming:


    KlaDo: Danke für den Hinweis auf die neuen Karten. Seit Anfang 2022 hatte ich kein Karten-Update mehr gemacht, weil es nach Berichten im www danach jedesmal zu Problemen mit dem Zumo XT gekommen ist.


    Allerdings ist das NTU 2024.1 Kartenmaterial auch nicht das Gelbe vom Ei. In meiner Nachbarschaft wird jetzt z.B. wieder ein Restaurant angezeigt, das inzwischen schon vom zweiten Nachfolger betrieben wird und zudem von einem Italienischen- zu einem Indischen Restaurant gewechselt hat. Soviel zur Vertrauenswürdigkeit der Kartendaten ...

  • #6

    Erbsenzählerei! Was meinst du woher Garmin wissen soll dass sich der Besitzer eines Lokales ändert!? :think:

    Gruß
    Thomas


    ATAS mit DCT Bj.2019

  • #7

    In der Karten Version von Anfang 2022 war es ja schon einmal richtig, da war schon der Name des Nachfolgelokals eingetragen.

    Natürlich weiß Garmin das nur, wenn solche Änderungen den Herstellern des Kartenmaterials gemeldet werden. Mich wundert nur der Rückschritt: im letzten Karten Material war es richtig, im neuen Karten Material ist es wieder falsch.

    Aber du hast schon recht: manchmal zähle ich gerne Erbsen 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!