Eure geplanten Africa Twin Reisen in 2016 ....

  • #1

    Was steht bei euch mit der neuen Honda Africa Twin auf dem Planungszettel für 2016 .... ?


    Bei mir zuerst mal für 2016:


    1) Erste Honda Africa Twin-Tour nach England (Irland ?)
    2) Einige Wochenend Touren in DE (Sauerland, Harz, Elbe-Gebiet, ...)
    3) Von Thessaloniki nach Albanien und dann bis Dubrovnik (und zurück oder weiter)

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #2

    Ich werd erst mal die Strassenreifen aufbrauchen. Einmal Kreuz-und-Quer durch Spanien. Ob die Reifen 8000km aushalten? Sonst muss ich doch die Olle mit den K60-Scout nehmen ;)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #7

    ... in der aktuellen MOTORRAD ist ein schöner Albanienbericht drin. Da wird sich meine AT wohlfühlen :D und auf dem Weg dahin übe ich in Kroatien ein bisschen auf Gravel-Roads mit meinem G-Schalter :P

    Beste Grüße
    Peter


    Meine AT: Tricolor mit DCT, Hauptständer, Heizgriffe, Steckdose (alles original Honda)
    AT-Zubehör: Touratech: Lenkertasche und iBracket für iPhone6; sw-motech: Tankrucksack Enduro LT 5 -7,5 l, Hecktasche Rearbag 24 -36 l

  • #9

    Ende Januar-Anfang Februar in die Sierra Nevada und die Wüste von Tabernas in Spanien. Wenn die AT vorher ausgeliefert wird, habe schon im Juni bestellt.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #10

    Wirklich geplant habe ich die Touren noch nicht aber in meinem Kopf geistern insgesammt drei Projekte.


    Zwei "kleinere" Trips für das Frühjahr
    Einmal über den Schwarzwald, ein bissel durch die Schweiz und rund um den Bodensee zurück.
    und
    Einmal entlang der Deutsch/Östreichischen Grenze von Garmisch bis nach Salzburg


    Das etwas größere Projekt wäre:
    Im Sommer eine etwas größere Tour nach Schweden (eine Runde durch Südschweden)



    Soweit die Ideen. Mal sehen was sich wie umsetzen lässt aber ich bin guter Dinge. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!