Garmin GPS MAP

  • #11

    Okay, vielleicht kann man aktuell kein Kartenupdate kaufen. Aber man kann ja Gerääe mit bestehendem Livetime Update kaufen ... und dann gibts 2x/Jahr ein Update. Können wir uns auf das einigen?!?! ;) :) :) :)

  • #12


    Welche OSM Karte verwendest du? Welche ist besonders fürs Motorradfahren in DACHI geeignet?


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • #13

    http://mapas.alternativaslibres.es/index_en.php


    Das ist in English oder Spanisch.
    Wähle die Karte zur Installation mit QLandkarte, MapSource und/oder Bascamp. Das sind die richtigen.
    DE z.B. http://mapas.alternativaslibre…OpenStreetMap_Germany.exe


    Die Karten sind routingfähig, Autobahn, Landstraße und Gelände.
    Der Installer entpackt diese direkt unter dem Garmin Standard Ordner und darunter unter Alternativaslibres und dann entsprechend das Land.


    In MapSource oder Basecamp sind dann die geladenen Karten direkt verwendbar und Du kannst diese dann unter der Kachelfunktion (MapSource) oder der Exportieren Funktion (Basecamp) auf dein Navi spielen.



    Gruß Axel

  • #14

    Ich verwende schon seit Jahren diese hier. http://garmin.openstreetmap.nl/


    Vorteil: Man kann sich das Kartenwerk das man braucht selbst zusammen stellen - also auch Grenzübergreifend und man muss nicht die ganzen Staaten downloaden wenn man sie nicht braucht.


    Ich hab mir da für mich eine Karte zusammen gestellt und sie "Mare Nostrum" getauft. 8-) DIe deckt die für mich wichtigen Bereiche ab und lässt das weg, was ich nicht brauche.[attachment=0]MS Mare Nostrum.JPG[/attachment]

  • #15


    Wie funktioniert das mit den Karten Updates? Musst du dir das von Zeit wieder zusammenstellen und neu installieren oder geht das "automatisch"?


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • #16

    Wenn man meint, dass man was neueres braucht, stellt man sich wieder eine Kollektion zusammen, downloadet es, deinstalliert die alte Version und installiert die neue Version.

  • #17

    Ich bin ja ein Fan von http://garmin.opentopomap.org/ da man da auch die Höhenlinien als zweite Karte dazubekommt. Bei den neueren Geräten kann man dann beide Karten anzeigen und dann hat man ne Topokarte wenn man näher ranzoomt. Allerdings kann man nur ganze Länder und die Alpen downloaden. Es sind sehr viele kleine Wege (Wanderwege und Biketrails...) drauf. Die original Europe Map von Garmin kann da nicht mithalten. Ausserdem werden kleine Wege beim Zoomen viel früher dargestellt, was das Finden und Navigieren auf solchen Wegen erheblich erleichtert. Basiert auf openstreetmap.

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!