Alles was vermutlich mit dem defektem Schlauch im Innern des Reifens passieren wird, ist dass die Fliehkraft ihn nach aussen treibt. Bezweifle stark, dass der gross walkt. Im schlimmsten Fall reißt es ihn am festgeschraubten Ventil ab. Wirst du aber erst nach der Demontage merken.
Bezweifle ich auf Grund von Masse und Elastizität des Gummis aber. Der Unterschied zwischen Schlauchlos- und Schlauchfelgen sind die Humps im Felgenbett. Vor allem in Autofelgen zur Sicherung gegen abrutschen. Ohne diese Humps lässt sich ein Schlauchlosreifen zusätzlich eher schwer aufpumpen. Darum knallts, wenn er drüber rutscht. Weiter oben perfekt beschrieben.
So am Rande. Die CRF hat hinten Humps, vorne keine.
Ich hab nie gesagt, dass ich nicht auch montiere. Da ich aber stark davon ausgehe, dass dies jeweils auch mit Reifenwechsel stattfinden soll, biete ich das nicht offiziell an. Ich betreibe keinen Reifenhandel oder eine
Motorradwerkstatt. Interessierte dürfen ihren Reifen mitbringen und gerne bei mir montieren. Aber nur wenn ich sie mag....