CLS EVO Plus an der NT 1100

  • #13

    Der Mofesor ist im Prinzip ein Nachbau unseres alten CLS200µ, der bis 2011 von uns gebaut wurde und 2012 durch den CLS EVO Tour ersetzt wurde (der wiederum 2020 durch den CLS EVO (Plus) und dem CLS Basic ersetzt wurde).

    Der Mofesor ist ein Schwerkraftsystem ohne aktive Ölförderung. Wenn die Düse mal verstopft muss man die manuell frei machen. außerdem braucht er deutlich mehr Öl, was zu einer größernen Verschmutzung des Motorrades führt. Dafür sparst Du etwa 140 Euro gegenüber dem CLS Basic System.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #14

    also ich hatte bisher immer nur Schwerkraftsysteme an meinen Ketten-Moppeds verbaut. Die größten Probleme (vor vielen Jahren) hatte ich mit einem Scottoiler. Danach hatte ich mal von einem privaten Bastler ein System (zeitgetaktetes System), da waren die Ölleitungen nicht so toll und ständig undicht.

    Am letzten Mopped war der Cameleon Öler montiert, mit dem ich im Grunde ganz zufrieden war. Nun am Berotec Öler gefällt mir der Temperatur-Sensor und die ganulare Zeiteinstellung und er funktioniert für mich gut genug. Eine verstopfte Leitung hatte ich noch nie zu beklagen (Kettenöler waren zwischen 3 und 5 Jahren in Betrieb).

  • #15

    Für die ganzen Mittelklasse Systeme hättest Du auch was richtig gutes bekommen. :wboy:

    Den Temperatursensor über den die Steuerzeit des Ventils eingestellt wird um die Viskosität des Öls auszugleichen haben wir im Jahr 2000 im CLS 200µ verwirklicht, das haben die von uns. Klar funktioniert das besser als die anderen Systeme.
    Düsenverstopfung musst Du ja auch nicht unbedingt haben, kommt eher bei Leuten vor die auch im Regen fahren. Wenn Du das Mopped dann rückwerts schiebst, dann kann sich Schmodder vom Kettenrad in die Düse schieben und dan ist sie zu.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!