Abstand TT Motorbügel nach Bodenkontakt

  • #1

    Hey Leute,


    Kann mal bitte jemand mit verbauten TTMotorbügeln prüfen welcher Abstand zwischen Motor und Bügel vorhanden sein sollte?


    Hintergrund ist, dass meine Frau ihr Baby in Schottland in den Graben bzw. an ne Felswand gesetzt hat.


    Dadurch ist der Bügel oben sichtbar leicht verbogen. Der untere hatte auch gut Kontakt, nur weis ich bei dem nicht wie die originalen Abstände waren,…


    Aber Bilder sagen mehr als Worte,…



    trueadventure.de/forum/gallery/image/2200/


    trueadventure.de/forum/gallery/image/2199/


    trueadventure.de/forum/gallery/image/2198/


    trueadventure.de/forum/gallery/image/2197/


    Im übrigen haben die Bügel und Original Motorplatte erstklassige Arbeit geleistet.


    Denke das Motorgehäuse bis hin zum Kühler bzw. die Seitenverkleidung sonst ordentlich in Mitleidenschaft gezogen worden wären und die Reise wohl beendet hätte werden müssen.


    Der gebrochene Koffer is günstig gebrochen und hat noch den Rest der Reise ca 3000km mit nem bisschen Tütelriemen durchgehalten. Gut das es der originale Plaste war. Bei nem Alukoffer wäre die Wade wohl durch gewesen,…


    Ach ja,… Frau gehts auch gut,… nur das Ego hat einige tiefe Kratzer und das Knie ne Prellung abbekommen,…


    Nur mein Ego ist noch größer geworden,


    a. Hab ich die Kiste ohne Probleme fahrend aus dem Graben „Lupfen“ können (hatte die Befürchtung das ich sie mit Gepäck und aufgrund der Nässe nur entlang dessen „Schleife/Schiebe)


    b. Hat meine Frau mit gebrochenen kleinen Finger (eine Woche vor Reiseantritt) und nach der Aktion tapfer durchgehalten,… nur bei Rangieraktionen musste ich während der Reise unterstützend eingreifen da das Knie anfangs noch nicht so wollte wie es sollte,…

  • #2


    Der gemessene Abstand, an der Stelle wo Du den Zollstock/altdeutsch (Gliedermessstab/neudeutsch) anhälst,

    beträgt bei meinem TT - Motorschutzbügel exakt 15 mm


    Solange deine Frau körperlich soweit unversehrt ist --> aufstehen, Krönchen richten und mit einem Lächeln weiter machen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #5


    Da würde ich nicht auf mm gehen. Dafür sind die Toleranzen in der Fertigung von Moped und Bügel auch zu groß. Mit Spanngurt und konstruktiver Gewalt auf Augenmaß wieder rausbiegen, fertig!

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!