Alles anzeigen22er Rally, 11.000km: nach 100km hab ich ein Wilbers bestellt und die härtere Gabelfeder, IRC runter und straßenorientierte Pneus drauf und das Ding macht einfach nur Spaß
Vielen Dank für diese Info scheint wohl es gibt noch Hoffnung.
Alles anzeigen22er Rally, 11.000km: nach 100km hab ich ein Wilbers bestellt und die härtere Gabelfeder, IRC runter und straßenorientierte Pneus drauf und das Ding macht einfach nur Spaß
Vielen Dank für diese Info scheint wohl es gibt noch Hoffnung.
Die Frage ist ja auch was ist "fahren wie auf Eiern bei Wind"? Das Moped ist leicht und hat sehr viel Angriffsfläche für Wind... sowie Hohlräume wo der Winddruck sich austoben kann. Mit einer anderen leichten Enduro tut man sich bei kräftigem Wind auch sehr schwer.
Durfte die 300er Rally am Sonntag ausgiebig fahren, der Besitzer wollte dafür die 690er KTM fahren. Die CRF300 benötigt generell sehr schnell ein zumindest besser gedämpftes Hinterrad! Das Serienfahrwerk ist schon sehr grenzwertig was die Fahrsicherheit außerhalb geschlossener Ortschaft angeht ![]()
Grüße
KTM sind super Motorräder keine Frage aber Tauschen möchte ich nicht,werde aber meine Reifen als erstes wechseln.
Alles anzeigenMoin zusammen,
ich überlege, mir eine 300 rally zuzulegen.
Nun hat das gute Stück recht wenig Leistung und ich frage mich, ob man damit noch halbwegs zügig auf Landstraßen überholen kann, oder ob es dann schon brenzlig wird.
Weiterhin habe ich gelesen, dass sich die 300er bei Tempo 100 schonmal aufschaukelt.
Hat jemand Erfahrung, ob das stimmt und wie sich das genau auswirkt?
Schreibt mir gern auch andere allgemeine Hinweise, Erfahrungen, Tipps etc.
Greez
Andreas
Hallo ein 150 PS Skoda verliert gegen die CRF Rally im Test,aber ab 100km überholen nein.
Die CRF 300 Rally ist für Stadt und über Dörfer unschlagbar aber was Autobahn und Schnellstraßen angeht der Luser.
Man sollte ja auf das Preisleistungsverhältnis Achten was bekommt man für sein Geld.
Alles anzeigenDie 300er hat definitv zu wenig Leistung, um mal eben schnell vorbei zu ziehen. Das Fahrwerk ist tatsächlich sehr weich und nicht für langgezogene Kurvenfahrten ausgelegt. Es spielt eine wesentliche Rolle, wie schwer du selbst bist und ob du Gepäck wie Itchy Boots mitnehmen willst.
Die Stärken liegen woanders. Ich kann mich Post #2 aber zunächdt anschließen und muss fragen "wozu?". Erst dann macht die Diskussion Sinn. Also welchen Einsatzzweck?
Es sollte ein größer Teil umbefestigt vorkommen. Dann ist die Rally der Knaller.
Hi gebe dir vollkommen Recht für was will ich das Fahrzeug benutzen
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.