Allgemeine Fragen zur CRF300 Rally [2023], KTM 690 und Co.

  • #171

    Wer soll Dir das beantworten koennen, solange Du nicht sagst, welche Reifen montiert sind?

    Ansonsten kann ich nur nochmal empfehlen zu testen und Dich beraten zu lassen. Direkt etwas zu tauschen sehe ich als Geldverschwendung. Das Fahrwerk moegen viele als unterdimensioniert ansehen, aber die fahren oft viel mit Gepaeck bzw. bringen so einiges mehr auf die Waage als Du. Ich denke eher nicht, dass Deine Probleme vom Fahrwerk kommen, es sei denn, da ist was falsch eingestellt oder montiert.

  • #172

    Vielen Dank für diese Info scheint wohl es gibt noch Hoffnung.

  • #173

    Die Frage ist ja auch was ist "fahren wie auf Eiern bei Wind"? Das Moped ist leicht und hat sehr viel Angriffsfläche für Wind... sowie Hohlräume wo der Winddruck sich austoben kann. Mit einer anderen leichten Enduro tut man sich bei kräftigem Wind auch sehr schwer.

    Durfte die 300er Rally am Sonntag ausgiebig fahren, der Besitzer wollte dafür die 690er KTM fahren. Die CRF300 benötigt generell sehr schnell ein zumindest besser gedämpftes Hinterrad! Das Serienfahrwerk ist schon sehr grenzwertig was die Fahrsicherheit außerhalb geschlossener Ortschaft angeht :shock:


    Grüße

  • #174

    Dann war meine Entscheidung eine ktm 690 anstatt der crf300 zu kaufen ja goldrichtig.

    Bis jetzt( 900km) fährt die genau so gut wie die AT, nur etwas straffer und sogar etwas verwindungssteifer wie meine SD06 es war.

  • #175

    KTM sind super Motorräder keine Frage aber Tauschen möchte ich nicht,werde aber meine Reifen als erstes wechseln.


    Hallo ein 150 PS Skoda verliert gegen die CRF Rally im Test,aber ab 100km überholen nein.


    Die CRF 300 Rally ist für Stadt und über Dörfer unschlagbar aber was Autobahn und Schnellstraßen angeht der Luser.


    Man sollte ja auf das Preisleistungsverhältnis Achten was bekommt man für sein Geld.


    Hi gebe dir vollkommen Recht für was will ich das Fahrzeug benutzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Buck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!