warum keine 24-Stundenanzeige bei der Uhr

  • #1

    Hallo Leute!


    Die AT ist ja fast perfekt, aber eine Sache nervt mich jeden Nachmittag:


    Wie kann es sein, dass Honda bei einem 14K EUR Mopped es nicht auf die
    Kette bekommt, eine 24-Stundenanzeige zu implementieren :oops: ?

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #3

    Die NC 750 die ich vorgestern als Werkstattmotorrad hatte, war mit einer 24h Anzeige ausgestattet - wenn mich nicht alles täuscht...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #4

    Hat mich schon bei meiner Yamaha MT 07 genervt....
    Vielleicht können die Schlitzaugen nur bis 12 zählen..

    Juni 2016 AT


    Juni 2015-Juni 2016 MT 07
    15 000km

  • #5


    Ich wette du hast bestimmt eine Armbanduhr mit Ziffernanzeige und ohne Zeiger.... (Auch in D wurde die 24h Anzeige erst 1927 eingeführt.... als Fahrplanzeit.)


    Und natürlich verabredest du dich auch nie um 3 Uhr sondern immer um 15.00 Uhr am Motorradtreff.


    Man kann sich manchmal über etwas aufregen, das man selbst im Alltag nicht konsequent handhabt.

  • #7

    Hallo Manfred,


    wenn die AT eine Analoguhr hätte, wäre das voll in Ordnung,
    aber bei einer Digitaluhr ist eine 24-Stunden-Anzeige erwartbar
    und das hat auch nichts mit Kosteneinsparung zu tun.


    Klar ist das Jammern auf hohem Niveau, aber es nervt mich trotzdem

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #9

    bitte den "Umgangston" nicht ganz aus dem Fokus verlieren. :!:

  • #10


    Viele Leute wisse ja nicht was diese Abkürzungen bedeuten ... wie sollen sie dann die ersten 12 Stunden und die zweiten 12 Stunden damit assoziieren?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!