Zitat von steinmeisterAlles anzeigen@ Andi:
Jacke Option 1:
Die Protektoren sind wahrscheinlich nur Level 1, sonst stünde einZusatz wie "Level 2" oder "2012" dahinter. Schon mal nicht wirklich gut.
Rückenprotektor extra kann noch mal richtig Geld kosten, das sollte man mit einplanen.
Polyamid der Fadenstärke 500D könnte ok sein. Es gibt da aber Unterschiede zwischen verschiedenen Faser- Qualitäten. Auch die verwendeten Web- bzw. Strickarten sind entscheidend für Abrieb- und Weiterreißverhalten.
Held ist ja kein Neuling in der Branche, so dass sie wohl nicht wirklich ungeeignetes Material einsetzen. Aber wenn sie die billigeren und schlechteren Protektoren verbauen, dann werden sie sicher auch kein High- End- Gewebe einsetzen.
Merci derweil.
Wie gesagt, GUTE Protektoren in den Klamotten wären natürlich nice ... wenns "schlechte" san, dann lieber ohne und dafür ne komplette Protektorenjacke drunter ... Klamotten mit Protektoren kaufen und dann die Protektoren zu tauschen ist imho auch Blödsinn, da kann man die Kohle auch bei den Einsätzen sparen und in Qualität beim "Stoff" stecken.
Ergo (also mal gesetz den Fall man nimmt ne extra Protektoren-Jacke für drunter) wäre nur wichtig: Sicherheit in Bezug auf Abrieb etc. > Komfort > Hose IN die Stiefel > Optik (o.g. Optionen gefallen mir optisch schon recht gut).
Glaub ich werd die Tage mal zu meinem örtlichen Laden fahren und mich da umschauen und beraten lassen ... Nach einigen äusserst negativen Erfahrungen im letzten Jahr mit Ketten wie L***s und P**o bin ich hier in München auf einen richtig tollen kleinen Laden gestossen in dem wirklich alles passt (ok preislich nicht sehr günstig, aber das ist es mir im Zweifel wert). Witziger Weise führen die auch Held und Spidi
Hast Du da noch Tipps auf was ich genau achten muss (Stoff, Norm für Protektoren) ?
Danke und VG
Andi