Original „Hohe Sitzbank“ CRF1100 08R70MKSE20ZB

  • #1

    Hallo,


    bin 187cm groß und gerade von einer 2.500km Rumänien Tour zurückgekommen.


    Da habe ich festgestellt, das die normale Ori Sitzbank in der hohen Stufe ggf noch nicht reicht, ich gerne höher sitzen würde.


    Wer hat von euch die Hohe Sitzbank 08R70MKSE20ZB verbaut?

    Z.B.: https://www.kfm-motorraeder.de/item/honda-08R70MKSE20ZB



    Wäre nett wenn ihr hier ein paar Eindrücke schildern könntet wie:

    - Sitzkomfort im Vergleich zur normalen Bank

    - Kniewinkel Verbesserung

    - Position im Moped, Schwerpunkt, Füße am Boden

    - Lenkererhöhung?

    - Optik (habt ihr vielleicht ein Photo wie das aussieht)


    Danke & Gruß

  • #2

    Das wird aber subjektiv.


    - Sitzkomfort im Vergleich zur normalen Bank - besser

    - Kniewinkel Verbesserung - ja

    - Position im Moped - bei mir hohe Position

    - Schwerpunkt ???

    - Füße am Boden - 2cm schlechter - hohe Position 4cm schlechter

    - Beine einfach hängen lassen - besser

    - Lenkererhöhung - hab ich nicht

    - Optik - besser

    - Preis - sehr gering

    - Vorteil - groß

    - Unkosten - keine

    - Wiederverkaufswert - 50%

  • #3





    Ich bin genauso lang wie du.

    Bin auf die originale hohe Sitzbank umgestiegen.

    Ich musste feststellen, dass sie mir deutlich zu weich ist.

    Viel weicher als die mittlere Sitzbank.

    Also ging sie zum Sattler und wurde härter und bei der Gelegenheit nochmals zwei Zentimeter höher gemacht.

    Jetzt bin ich sehr gut zufrieden.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

    Einmal editiert, zuletzt von MacReiner ()

  • #4

    wow, das sieht mal richtig wertig aus :handgestures-thumbupright: thx für die bilder.


    so wie du schreibst ist wahrscheinlich der unterbau bei der "Hohe Sitzbank" der von der originalen "Mittlere Sitzbank" und auf den wurden die 2cm mehr einfach draufgepolstert, deswegen wohl so weich. zumindest bei der "Niedrige Sitzbank" wird honda einen eigenen unterbau haben, weil beim originalen sitz noch 2cm schaumstoff wegnehmen wird nicht gehen. wie auch immer, mich interessiert eh nur die hohe.


    werde meinen freundlichen mal bitten ob er mir die hohe zur ansicht bestellt. falls nein ggf. gleich die originale sitzbank aufpolstern lassen.


    frage noch, hast du die hohe sitzbank mit einer lenkererhöhung kombiniert? nach meiner rumänientour hab ich ein bisschen offroad blut geleckt! neben dem TKC70 den ich nach dem aktuell montierten (für mich derzeit perfekten) CTA3 ausprobieren möchte, denke ich auch über eine lenkererhöhung nach, für längeres fahren im stehen.

  • #5

    Nein, mein Lenker ist nicht höher.

    Sollte ich wider Erwarten auch öfter im Stehen fahren, ist eine Erhöhung aber eine sinnvolle Option.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!